Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Drillingsmama am 24.06.2011, 14:59 Uhr

Lebensmittelmotten................mt

HAlo
HAb mal ne Frage, ist nicht für mich

Gibt es Lebensmittelmottenfallen für diese wurmähnlichen Larven, also das die nicht schon fliegen und man sie vorher fängt??? HAb hier jmd ddie hat massenhaft Motten und vermutet die auf dem Küchenschrank, der aber so hoch ist das er fast mit der Decke abschließt, also Staubsaugerrohr reinhalten oder mit nem Wischer mal durch geht nicht.

LG Drillingsmama

 
6 Antworten:

Re: Lebensmittelmotten................mt

Antwort von kleine_fee am 24.06.2011, 16:52 Uhr

ja die gibt es. das sind solche klebeteile.
sie soll erstmal alles sachen wegwerfen. mehl,nudeln,reis,TIERNAHRUNG (körnerfutter) ,müsli..
alles aussaugen,auswischen und dann diese fallen auf die oberschränke legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebensmittelmotten................mt

Antwort von Drillingsmama am 24.06.2011, 20:40 Uhr

HAllo
Diese Klebeteile sind doch nur für die fliegenden Motten. Wollte wissen ob es was gibt gegen die Larven. Ausgewischt und alles betroffen haben wir schon weg. Trotzdem diese "tolle Küche" man kommt nicht wirklich überall hin, müßte sie abbauen ( hat bestimmt ein MAnn geplant). Sie vermutet das die oben auf dem Schrank ein Nst oder so haben, da kommt man aber so gaaar nicht dran ist nur ein Minischlitz.

LG Drillingsmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebensmittelmotten................mt

Antwort von kleine_fee am 24.06.2011, 20:45 Uhr

naja wenn die ganzen sachen weg sind und die motten selber erledigt sind können ja auch keine neuen larven gelegt werden.
ansonsten weiss ich es nicht,ausser kammerjäger anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebensmittelmotten................mt

Antwort von Katja + Fabio (Berlin) am 24.06.2011, 21:58 Uhr

Hallo,

die Maden (also ja sowieso nur die Männchen) reagieren auch auf die Klebefallen. Diese Teile haben ja einen Lock-Duftstoff. Alles was schon fliegen kann fliegt hin und bleibt kleben ... die Maden kriechen dann in Richtung der Fallen!
Also gaaaaaaaaaanz schnell diese Klebefallen aufstellen und nochmal überall schauen das man nichts vergessen hat! Ist nicht schön aber man bekommt sie wieder weg!

Viel Erfolg ... und mein Mitgefühl hat derjenige! Ich habe das ganze vor etlichen Jahren durch. Ich hatte sie damals in einer Schachtel Pralinen mitgekauft, habe die ersten 1, 2 Motten nicht ganz so ersnt genommen und hatte dann eine echte Plage hier ... und auch ganz viele ecklige, kleine weiße, kriechende Nachkommen ...

LG Katja & Co

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebensmittelmotten................mt

Antwort von Luni2701 am 24.06.2011, 23:12 Uhr

meine mutter hatte die letztes jahr HINTER DER TAPETE stzen. Sie hatte erst Ruhe, nachdem se neu tapeziert hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schlupfwespen

Antwort von Danie1983 am 26.06.2011, 14:33 Uhr

Wirken wunderbar, kann ich nur empfehlen. Die gehen an die Eier. Für die Maden gäbe es noch extra Brackwespen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.