Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 14.05.2016, 5:20 Uhr

Handwerksfirmen kontaktieren

Tatsächlich haben viele es derzeit nicht nötig. Mein Installateur erzählte neulich, er hätte jetzt ein paar bewußt viel zu hohe Angebote abgegeben, weil er die zeitlich eh nicht schaffen würde - aber sogar von diesen zu hohen Angeboten wurden welche beauftragt. Weil man auf der Bank keine Zinsen bekommt, investieren eben viele in Betongold - und dazu gehören auch Renovierungen etc.

Dieser Installateur macht Angebote übrigens eh nur nach Begehung, Skizzen reichen ihm nicht. Und gefunden habe ich ihn über Empfehlungen, eine Website hat er nicht. Hat er keine Zeit für, er muß ja arbeiten, sagt er *gg*.

Ich hatte mir von drei Firmen Angebote für meine Badezimmer machen lassen und mein Eindruck ist, daß Handwerker zum einen wirklich ausgelastet sind derzeit und daß sie zum anderen besser und zügiger arbeiten, wenn sie persönlich angesprochen und betüdelt werden. Genau deswegen hat mein 700 km entfernt wohnender Vermieter die Handwerkergeschichte an mich delegiert *seufz*.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.