Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MayasMama am 04.05.2016, 20:35 Uhr

Dampfwischer/Wischroboter?

Hallo ihr Lieben!

Ich muss hier täglich wischen, eigentlich MÜSSTE ich sogar zweimal täglich ran, Hund, Katze, Garten, Kinder. Ihr könnt euch vorstellen wie der gewischte Boden aussieht, wenn der kleine Wirbelwind Kekse verbröselt, der zweite Wirbelwind nur gaaaanz schnell mit Gartenschuhen durchgeflitzt ist und der Hund mir entwischt ist, als ich ihm die Pfoten waschen und trocknen wollte.

Ich wil mir das tägliche Wischen also etwas erleichtern/abkürzen und dachte da entweder an einen Dampfwischer, der wohl ohne viel Bücken und Eimerschleppen alles Blitz blank reinigt, oder einen Wischroboter der alles in meiner Abwesenheit putzt.

Was meint ihr? Könnt ihr mir eventuell auch Marken empfehlen?

Liebe Grüße
Nadine

 
4 Antworten:

Re: Dampfwischer/Wischroboter?

Antwort von whitesheep am 04.05.2016, 22:05 Uhr

Den Vileda Steam,ist aber nur zum Wischen. Kekskrümmel muss man vorher trotzdem noch wegsaugen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dampfwischer/Wischroboter?

Antwort von Littlecreek am 05.05.2016, 8:15 Uhr

Ich wische auch täglich. Ich wollte ein kleines, flinkes Teilchen. Ich hatte zur Probe einen Vorwerk Wischsauger für ein paar Wochen. Das Ergebnis war gut, aber mir ist das Ding zu schwer und zu sperrig.
Wir haben uns dann für einen Dampfwischer von Russel Hobbs entschieden. Den kann ich wirklich empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dampfwischer/Wischroboter?

Antwort von Lucylu am 05.05.2016, 21:26 Uhr

Huhu!

Ich hab ein Saugroboter von iRobot, bin grundsätzlich zufrieden, aber "nur" saugen reicht in den Wohnräumen leider meistens nicht (aber er dreht in den Schlafräumen fleißig seine Runden). Haben uns grad ganz aktuell den Saugwischer von Vorwerk geholt und ich bin seeehr zufrieden, ärgere mich gradezu, das ich mir ihn nicht früher geholt habe*gg*in einem Arbeitsschritt ist gesaugt und geputzt! Spart mir wirklich jede Menge Zeit.

Lg Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dampfwischer/Wischroboter?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 05.05.2016, 21:34 Uhr

Ich habe den

Dirt Devil M318 AquaClean Dampfmopp

Er macht was er soll.
Ist gut, nur das Kabel ist gewöhnungsbedürftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.