Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cata am 13.05.2016, 22:39 Uhr

Handwerksfirmen kontaktieren

Wie lange benötigt eine Firma denn bis sie eine Anfrage beantwortet?
Ich hab auf verschiedenen Webseiten die Kontaktformulare ausgefüllt und einen Kostenvoranschlag und Terminvereinbarung erbeten und bekomme nicht mal ne Bestätigungsmail Mail, dass meine Anfrage bearbeitet wird.
Viele sind per Phone nicht erreichbar und wenn ich dann endlich mal jemanden erreiche, weiß man nix von meiner Anfrage.
Nu hab ich mit einem telefoniert und schon wieder 3 Tage nix gehört, obwohl ich ihm sämtliche Skizzen und Abmessungen gemailt hab. Das ist die Firma fürs Bad.
Mein Dachdecker war nach 3maliger Einladung mal zumAngucken da und wollte in 4 Wochen eine Reperatur durchführen. Das war vor 6 Wochen. Der hat nicht mal ne Webseite und geht net and Telefon. Auf Facebook isser am leichtesten zu kontaktieren.
Haben die es alle nicht nötig, oder wie ist das? Mach ich da was falsch?

 
4 Antworten:

Re: Handwerksfirmen kontaktieren

Antwort von Strudelteigteilchen am 14.05.2016, 5:20 Uhr

Tatsächlich haben viele es derzeit nicht nötig. Mein Installateur erzählte neulich, er hätte jetzt ein paar bewußt viel zu hohe Angebote abgegeben, weil er die zeitlich eh nicht schaffen würde - aber sogar von diesen zu hohen Angeboten wurden welche beauftragt. Weil man auf der Bank keine Zinsen bekommt, investieren eben viele in Betongold - und dazu gehören auch Renovierungen etc.

Dieser Installateur macht Angebote übrigens eh nur nach Begehung, Skizzen reichen ihm nicht. Und gefunden habe ich ihn über Empfehlungen, eine Website hat er nicht. Hat er keine Zeit für, er muß ja arbeiten, sagt er *gg*.

Ich hatte mir von drei Firmen Angebote für meine Badezimmer machen lassen und mein Eindruck ist, daß Handwerker zum einen wirklich ausgelastet sind derzeit und daß sie zum anderen besser und zügiger arbeiten, wenn sie persönlich angesprochen und betüdelt werden. Genau deswegen hat mein 700 km entfernt wohnender Vermieter die Handwerkergeschichte an mich delegiert *seufz*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handwerksfirmen kontaktieren

Antwort von omagina am 14.05.2016, 8:47 Uhr

moin..hier läuft das meiste über mundpropaganda....hast du nachbarn die du fragen kannst??dann bekommst du gleich mit wer zuverlässig arbeit und wer eher nicht....my hammer oder so ähnlich heisst das portal wo du wohl sachen reinstellst du du gemacht haben willst....dann bekommst du auch angebote...und bisher hat das wohl gut funktioniert...viel erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handwerksfirmen kontaktieren

Antwort von Mehtab am 14.05.2016, 12:49 Uhr

Hallo Cata,

zur Zeit ist es zumindest in München eine Katastrophe. Viele Handwerker sind gar nicht an einfachen Aufträgen, wie Reparaturen, interessiert. Sie suchen sich nur das Lukrativste raus und alles andere machen sie einfach nicht mehr, und wenn sie was machen, dann ist es oft total überteuert, aber was soll man machen, wenn man wirklich dringend einen Handwerker braucht.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

handwerk hat goldenen boden

Antwort von DecafLofat am 15.05.2016, 20:44 Uhr

bei uns ist im märz das garagentor kaputt gegangen. der vertriebler war schnell da, das angebot kam dann per mail nach vier (!) WOCHEN und wir haben es direkt beauftragt, nun habe ich - weil ich nix hörte - mal vorsichtig angefragt wann wir mit installation rechen können - frühestens KW 26. besonders irritiert mich dass sie nciht von selbst auf die idee kamen uns darüber zu informieren, sondern dass auch diese info wieder von mir aus der nase gezogen werden musste.
du machst also nix falsch. ist so. haben alle volle auftragsbüchern, scheint es. gartenbaufirmen haben teilweise 5 monate wartezeit, dieses gewerk haben wir daher aufgegeben denn meist fällt mir spontan was ein und dann kämpf ich mich lieber selber durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.