Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smokey81 am 23.03.2014, 21:10 Uhr

fugen reinigen und laminat

hallo
wie bringe ich die fugen in der dusche wieder sauber?
die haben so komische flecken und langsam nervt es mich richtig!!
wie putzt ihr die?

und meine mutter hat einen laminatboden und sie sagte mir, dass sie immer nach dem feucht aufwischen so Striemen drauf habe.
hab ihr gesagt weniger Putzmittel und nicht zu nass was sie auch gemacht hat.
man sieht es nicht gut nur wenn die sonne scheint sieht man ein richtiges geschlarge.
was ratet ihr??

 
3 Antworten:

Re: fugen reinigen und laminat

Antwort von Birgit67 am 24.03.2014, 9:21 Uhr

Laminat sollte eigentlich nur mit Wasser gereinigt werden bzw. mit speziellem Reiniger für Laminatböden. Evtl. erst mal mit einem Grundreiniger darüber und dann wirklich nur noch mit Wasser versuchen.

Für meine Fugen habe ich vor kuzrem bei Tchibo so eine Fugenbürste gekauft - finde ich klasse man hat was richtiges in der Hand und kann schrubben - davor hatte ich eine harte Zahnbürste - geht auch gut - ist aber sehr Zeitraubend und Fusselarbeit - ich habe auch oft Zahnpasta genommen zum sauber machen oder auch mal Backpulver.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fugen reinigen und laminat

Antwort von Jule9B am 24.03.2014, 14:38 Uhr

Backpulver für die Fugen habe ich auch schon oft gehört: Mit Wasser anrühren, auftrage und über Nacht einwirken lassen, abspülen. Habe es selbst aber noch nicht ausprobiert, unsere Fugen sind ja noch recht neu.

Unser Laminat kriegt auch Streifen, ich nehme inzwischen nur noch Wasser ohne alles zum Aufwischen, übrigens darf es auch nicht heiß sein, sondern so lau-lüllig, und dann wische ich immer mit einem weichen Tuch alles richtig trocken, dann habe ich die Streifen nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fugen reinigen und laminat

Antwort von menschmuddi am 25.03.2014, 10:56 Uhr

Hallo,
für die Fugen habe ich auch so eine Fliesenbürste vom Tchibo.

Mein Laminat wische ich wie alle Fußböden (Fliesen, PVC und Laminat) nur mit lauwarmen Wasser und einen winzigen (soviel wie ein Fingerhut) Schuss Shampoo. Mehr nicht. Geht wunderbar. Alle anderen Spezialwundersupersauberreiniger habe ich entsorgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Kratzer im Laminat, Vaseline hilft nicht

Problem steht ja schon oben. Vaseline hab ich hier im Forum gelesen, funktioniert aber nur bis zum nächsten Wischgang und man sieht die Katzenpfoten drauf. Kratzer sind aber Oberflächlich, Vom Laufstall hin und her schieben. Wie krieg ich die weg bzw das sie nicht mehr ...

von Kleenesschneckchen 23.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laminat

Kratzer im Laminat

Hallo, neulich hat sich Knirps im Wohnzimmer die Schuhe ausgezogen und ne halbe Sandkiste hinterlassen. Ich habe nicht nachgedacht und dann den Tisch weggeschoben und dadurch das Laminat total zerkratzt. Die Sandkörner haben echt ganze Arbeit geleistet. Kann ich ...

von Mirabai 05.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laminat

laminatboden...pflege?????????

hallo, wir sind gerade umgezogen und nun haben wir zum ersten mal einen laminatboden in der ganzen wohnung, recht dunkel aber sehr schön. nun tu ich mich beim wischen etwas schwer. es sieht immer streifig und ungeputzt aus. wie pflege ich Laminat richtig? hab mir extra so ...

von lara-mari 23.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laminat

Hilfe, was für einen Laminatboden???

Hi Mädels, wir müssen renovieren, dabei muss auch ein neuer Laminatboden her, aber was würdet Ihr empfehlen. Ich meinen welches Laminat ist eurer Meinung nach pflegeleichter (hell oder dunkel, glatt oder geriffelt). Der Boden sollte auch bei nicht täglichem Wischen sauber ...

von Albiona 24.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laminat

Laminat wischen

Hallo ihr Lieben Meine Schwiegermutter wollte mir einen Gefallen tun und mir im Haushalt helfen als ich hochschwanger war. Dann wischte sie unseren Fußboden, ich konnte gar nicht so schnell gucken wie sie Allzweckreiniger pur aufs Laminat spritzte (halt einmal auf die Tube ...

von Tinkabelle87 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laminat

Wie bekomme ich Urinflecken vom Laminat weg?

Leute ich habs gerade ausprobiert. Nachdem meine Vorrednerin von Urin off geredet hat, hab ich mir gedacht ..."Urinkristalle aufsplittern" ...das kann doch so ein WC-TAPs von Lidl auch...viel kostengünstiger und man brauch auch nicht großartig einweichen, nur im Wasserglas ...

von juschupala 31.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laminat

Laminatboden vs. Hausschuhe meiner Tochter!

Hallo, ich hab meiner Tochter neue Hausschuhe gekauft, da sie aber noch relativ viel krabbelt, haben wir jetzt im ganzen Wohnzimmer Streifen auf dem Laminat! Habt ihr nen Tipp, ob man da irgendwas machen kann? Sieht echt blöd aus, kann doch nicht drei mal am Tag ...

von dini243 22.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laminat

Mit welchem System wischt ihr eure Laminatböden feucht?

Huhu zusammen, wir sind umgezogen und haben nun Laminatboden im Wohnzimmer und Flur, recht viel Fläche. Mein Wischmopp ist beim Unzug aussortiert worden. Was soll ich mir nun zulegen? Es gibt ja sooo viele Systeme und Wischtücher, in verschiedenen Preisklassen... Ich ...

von Pia07 08.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laminat

Laminat und Babystuhlgang

Hallo ihr Lieben, ich hab gleich mal zwei Problemchen und möchte sie, wenn ihr nix dagegen habt, mal beide in ein Beitrag packen. 1. Wie bekomme ich Babys Stuhl wieder aus Stoff? Sie haben ja so ein Talent dafür nochma ordentlich loszudrücken, wenn die Windel ab ist. Und ...

von Roya 22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laminat

Wie krieg ich Laminat sauber?????

Hallo, wir haben im WZ einen dunkelen Laminatboden. Und egal, womit ich den wische, immer sieht er nach dem trocknen aus wie staubig. Wenn dann auch noch einer drübergeht sieht man die Fußabdrücke. Ich hab es schon versucht mit "nur" Wasser, Laminatputzmittel, ...

von tabeamutti 31.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laminat

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.