Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Albiona am 24.04.2012, 20:20 Uhr

Hilfe, was für einen Laminatboden???

Hi Mädels,

wir müssen renovieren, dabei muss auch ein neuer Laminatboden her, aber was würdet Ihr empfehlen. Ich meinen welches Laminat ist eurer Meinung nach pflegeleichter (hell oder dunkel, glatt oder geriffelt). Der Boden sollte auch bei nicht täglichem Wischen sauber aussehen (wenn es denn sowas gibt) und er sollte auch nicht so streifenempfindlich sein.

Also mit welchem Boden seit Ihr zufrieden bzw. unzufrieden ???

 
6 Antworten:

Re: Hilfe, was für einen Laminatboden???

Antwort von mamamanuela am 24.04.2012, 22:24 Uhr

also mit unserem Nußbaum Laminat bin ich zufrieden, mit dem in Apfel nicht so, sieht man gleich jede Fluse....noch schlimmer wars mit dem Billig Laminat in der alten Wohnung in buche, nie wieder! Also ich wär eher für was dunkleres, ist ja aber Geschmackssache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, was für einen Laminatboden???

Antwort von TINEMAJA88 am 24.04.2012, 22:27 Uhr

Also mir persönlich gefällt ja dunkler Laminat total ...
Aber bei einem dunklen Boden sieht man jedes Staukorn, bereue schon das ich alle Möbel in Nussbaum habe...spätestens alle 2 Tage muss ich Staubwischen,
wir haben noch richtigen Parkett Boden..der ist echt super weil man nicht gleich alles sieht und er auch nicht jeden Tag nass geputzt werden muss und streifen gibt es auch keine... Ach und ich würde einen glatten Boden nehmen...da setzt sich nicht gleich alles ab und man kriegts auch nur mit Kehren sauber!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, was für einen Laminatboden???

Antwort von Schätzelein am 25.04.2012, 9:53 Uhr

Hallo, wir haben dunklen Laminatboden und ich würd´s nie wieder machen. Sieht super aus, aber ist ständig eingestaubt, auch empfindlich, man sieht jeden Kratzer. Buche finde ich zu hell. Es gibt einen, der heißt Pinie Mocca, der sieht toll aus, nicht zu hell und nicht zu dunkel. Wenn wir mal wieder renovieren müssen, ist das meine erste Wahl. Aber es muss ja auch zu den Möbeln passen....und glatt ist auch am besten denke ich.
Dann viel Spaß beim Renovieren.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, was für einen Laminatboden???

Antwort von Astrid73 am 25.04.2012, 12:39 Uhr

hallo, wir haben auch gerade renoviert und neues laminat verlegt, unserer war aus dem praktikerbaumarkt, und ist so mittelbraun(evtl eiche??) sieht super aus, total pflegeleicht und er ist geriffelt, was uns sehr gut gefällt , im gegensatzt zu unsererm alten im flur, der ist hellgrau , da sieht man jeden flusen und streifen , bin froh, wenn der auch bald mal rausfliegt.
Lg astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, was für einen Laminatboden???

Antwort von fracla am 25.04.2012, 13:42 Uhr

Ich würde statt Laminat Kork empfehlen. Finde ich persönlich zum Laufen angenehmer und man sieht Krümel und Staub nicht so. Hatten wir in unserer alten Wohnung und jetzt im gebraucht gekauften Haus haben wir braunen Fliesenboden. Da könnte ich mehrmals um den Eßtischrum saugen/fegen. Diese Krümel waren bestimmt früher auch schon da, aber da sind sie mir nie so aufgefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, was für einen Laminatboden???

Antwort von TINEMAJA88 am 25.04.2012, 14:24 Uhr

Oh das kenn ich ... sind auch in Miete und haben in Küche und Esszimmer weiße Fließen...echt Horror...kaum gewischt , schon wieder dreckig...
zumal wir noch ne Katze haben die immer schon im Matsch spazieren geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Laminatboden vs. Hausschuhe meiner Tochter!

Hallo, ich hab meiner Tochter neue Hausschuhe gekauft, da sie aber noch relativ viel krabbelt, haben wir jetzt im ganzen Wohnzimmer Streifen auf dem Laminat! Habt ihr nen Tipp, ob man da irgendwas machen kann? Sieht echt blöd aus, kann doch nicht drei mal am Tag ...

von dini243 22.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laminatboden

dunkler Laminatboden

Hallo, vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich, wir haben in der ganzen Wohnung mattes dunkelbraunes Laminat. Es sieht auch nach dem Wischen immer fleckig aus. Was kann man tun, damit es etwas glänzender oder wenigstens nicht so fleckig aussieht? Glasreiniger und ...

von Zara81 05.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laminatboden

Wie bekomm ich meinen Laminatboden sauber und Streifenfrei?

ich krieg bald die krise ! wir haben so schönen hellblauen laminatboden im wohnzimmer, kinderzimmer und schlafzimmer. ich tue täglich saugen überall und dann jeden tag 1mal durchwischen. ich hab nen ganz normalen wischmob von weleda und benutze terra activ für den boden, ...

von Muckelita 26.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laminatboden

Babyschutz auf dem Laminatboden?

Hallo Mädels, Wir haben zu Hause Laminatboden, und unser Sohn (8 Monate) kann sich eigentlich verletzen, sobald er krabbelt oder läuft... Könnt ihr mir was empfehlen? Was für ein Teppich oder Gummiteppich oder Gummimatte (es gibt was so wie ein Puzzle) sollte ich auf dem ...

von Piiisu 14.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laminatboden

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.