Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleenesschneckchen am 23.08.2013, 10:48 Uhr

Kratzer im Laminat, Vaseline hilft nicht

Problem steht ja schon oben.
Vaseline hab ich hier im Forum gelesen, funktioniert aber nur bis zum nächsten Wischgang und man sieht die Katzenpfoten drauf. Kratzer sind aber Oberflächlich, Vom Laufstall hin und her schieben.
Wie krieg ich die weg bzw das sie nicht mehr sichtbar sind? ziehen bald aus und haben einen total pingeligen Vermieter

LG

 
2 Antworten:

Re: Kratzer im Laminat, Vaseline hilft nicht

Antwort von SEAGLD am 23.08.2013, 12:57 Uhr

Es gibt Laminat Reparaturmasse. Sowas z.B.: http://www.ebay.de/itm/Parador-Reparatur-Set-Laminat-Reparaturmasse-helle-Boeden-Laminatboden-NEU-/170867307131#vi-content

Damit kann man arbeiten. Ist zwar nicht wie neu, aber funktioniert ganz gut!


LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kratzer im Laminat, Vaseline hilft nicht

Antwort von fiammetta am 23.08.2013, 13:54 Uhr

Hi,

sei mir nicht böse, aber wenn ich lese "wir haben einen pingeligen Vermieter", man weiß, dass die Gesetzeslage nur eine normale Abnutzung genehmigt und man dann munter den Laufstall hin- und herschiebt, obwohl man weiß, dass er Schrammen macht und man weiß, dass Katzen alles verkratzen, dann muss man halt den Boden mit Teppichen abdecken. Aber klar, dann geht ja das eigene Eigentum kaputt, nehmen wir doch lieber das vom Vermieter. Beim Auszug geht aber dann die Muffe, weil der böse Mensch vielleicht Geld für die an seinem Eigentum angerichteten Schäden haben will.

So, das war Euch für Euere nächste Wohnung hoffentlich eine Warnung. Ihr könnt so ein Reparaturset ausprobieren, das würde ich auch. Allerdings würde ich bei einem Fachgeschäft nach Profimaterial fragen. Ansonsten würde ich die Kratzer abfotografieren, mir meinen Mietvertrag noch einmal genau ansehen und dann mit den Vermieter sprechen, inwiefern ihr zu einem gegenseitigen Kompromiss kommen könnt. Vielleicht gibt es auch irgendwelche Urteile, die zu der Tiefe und Ausmaße der Schrammen im Vergleich zur Wohndauer und zum verwendeten Laminat etwas Näheres zu sagen haben.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Kratzer im Laminat

Hallo, neulich hat sich Knirps im Wohnzimmer die Schuhe ausgezogen und ne halbe Sandkiste hinterlassen. Ich habe nicht nachgedacht und dann den Tisch weggeschoben und dadurch das Laminat total zerkratzt. Die Sandkörner haben echt ganze Arbeit geleistet. Kann ich ...

von Mirabai 05.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Laminat Kratzer, Kratzer Laminat

Laminat Kratzer

Hallo, wir wohnen seit einem halben Jahr zur Miete. Das Laminat ist furchtbar. Jedes mal wenn ich sauge und der sauger ist gut von Miele, hinterlässt das kleine Kratzer auf dem Boden. Auch wenn die Kinder mit Spielzeug am Boden spielen, alles voller hauchfeiner Kratzer. Sehr ...

von Schoko 30.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Laminat Kratzer, Kratzer Laminat

HILFE!!Feine Kratzer auf Laminat und noch ne Frage

Wir haben letztens unser Wohnzimmer umgestellt und dabei die Möbel umgeruscht. Jetzt sind auf dem dunklem Laminat (Nussbaum) so helle Spuren. Dachte erst das wären so schlieren die ich wegputzen kann, sind aber feine Kratzer. Deutlich sieht man die halt wenns Licht an ist oder ...

von horny 15.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Laminat Kratzer, Kratzer Laminat

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.