Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Littlecreek  am 04.05.2016, 14:39 Uhr

@littlecreek wegen Pflegekind

Das war 1993. Da war von Kursen für Tagesmütter noch nicht einmal die Rede.
Ich habe freiwillig einen erste Hilfe Kurs für Säuglinge und Kleinkinder gemacht. Ein Sachbearbeitergespräch fand nicht statt.
Heute ist es auch nicht ohne weiteres möglich, so viele Kinder gleichzeitig zu betreuen.
Ich war damals 22 und wurde deshalb vom Jugendamt anerkannt auf Grund dessen, dass ich die älteste aus einer Großfamilie war und im Umgang mit Kindern nicht unerfahren.
Das wäre heute - richtigerweise - ein Unding.
Selbstverständlich habe ich mich in dem Bereich weitergebildet. Das war aber keine Bedingung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.