Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julia.cavegn am 29.07.2016, 10:29 Uhr

Zu schwer?

Hallo zusammen.
Mein Sohn 4monate alt wiegt 8200g und ist 63cm gross.
Bei der geburt war er 3450g und 49cm gross.

Ich gebe aptamil 1 , da er meine brust verweigert hat.
Muss ich mir sorgen machen?

 
22 Antworten:

Re: Zu schwer?

Antwort von dee1972 am 29.07.2016, 10:37 Uhr

Warum bekommt er keine Premilch?

Also ich finde das Gewicht tatsächlich sehr hoch. Das hatte mein Kind kurz vor dem 1. Geburtstag (bei 80 cm).

Dicke Stillbabys kenne ich durchaus, da hat sich das schnell verwachsen, wie es bei Pulvermilch aussieht, keine Ahnung, was sagt den der KiA`?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu schwer?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 29.07.2016, 10:37 Uhr

Propper ist er schon.
Was sagt denn der KiA?
Wir haben dein Kind ja nicht gesehen.

http://www.netmoms.de/magazin/baby/baby-entwicklung/gewichtstabelle-fuer-babys-und-kleinkinder/

Hier kannst du mal vergleichen, das sind aber nur Richtwerte!
Meine Tochter wird 11 Monate alt und wiegt 7,5kg.
Kinder sind verschieden ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu schwer?

Antwort von kanja am 29.07.2016, 10:37 Uhr

Mein Stillkind wog mit 3 Monaten 9kg.

Bleibt dein Kind kontinuierlich auf seiner Perzentille? Dann ist alles gut.

Was sagt der Kinderarzt?

In den nächsten Monaten wird er mobiler, dann ist die Gewichtszunahme normalerweise nicht mehr so rasant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu schwer?

Antwort von Julia.cavegn am 29.07.2016, 10:53 Uhr

Meine kinderärztin empfohl mir auf 1 umzusteigen weil er nicht satt wurdee. Die abstände sind auch viel besser geworden 4-5h bekommt er den shoppen.

Sie sagt es wäre schon oberer grenzwert.
Doch was kann ich tun ? Ich kann ja mein kind nicht auf diät setzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu schwer?

Antwort von NoraBella am 29.07.2016, 10:53 Uhr

Wieso bekommt er denn überhaupt 1er Milch?
Wieso keine Pre Nahrung?
Du müsstest dann ja bereits bei der U4 gewesen sein.Was sagt der Arzt denn?
Trinkt er denn die empfohlenen Mengen oder wesentlich mehr?
Bei der 1er Milch sollte man sich tatsächlich daran halten. Pre Nahrung kann nach Bedarf gegeben werden.
Es ist schon arg viel.
Meine jüngste Dame (knapp 11 Monate) ist auch gut im Futter und ist schon ordentlich speckig und hat 10kg. Aber sie ist auch groß mit knapp 82cm. Das sind jetzt im Vergleich knapp 2kg mehr und 20cm größer.
Ich würde es bei er bzw Arzt ansprechen,hier kann es nicht geklärt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu schwer?

Antwort von dee1972 am 29.07.2016, 10:58 Uhr

Nein Diät geht nicht.

Ich würde beim Füttern für eine ruhige Umgebung sorgen (meine damit ihn nicht nebenher zu füttern), langsam füttern (auf die richtige Saugergröße achten), durchaus zwischendurch mal ein Päuschen einlegen.

Shoppen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu schwer?

Antwort von mf4 am 29.07.2016, 11:02 Uhr

Kennste nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu schwer?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 29.07.2016, 11:02 Uhr

Shoppen = Flasche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu schwer?

Antwort von Littlecreek am 29.07.2016, 11:04 Uhr

Ich finde das schon sehr heftig. Mein Jüngster war 57cm groß, wog über 4 kg bei der Geburt. An eure Werte kam er nicht ran. Auch meine vier anderen Söhne nicht, die schwerer und größer waren als Dein Sohn. Mit 6 Monaten etwa wiegen Kinder das Doppelte vom Geburtsgewicht.
Ich würde ganz schnell auf Premilch umstellen, damit es keine Probleme gibt.
Ich würde mir tatsächlich Sorgen machen.
Was sagt die Hebamme?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu schwer?

Antwort von Littlecreek am 29.07.2016, 11:05 Uhr

Sie meint Schoppen - Flasche ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu schwer?

Antwort von dee1972 am 29.07.2016, 11:06 Uhr

Ah ok, ich füge es zu meinem rub-Wörterbuch dazu, wieder was gelernt :)

Bisher kannte ich nur:

shoppen = einkaufen
Schoppen = Weinmaß (0,25 l)

Und 0,25 l Milch wird das Kind ja wohl hoffentlich nicht pro Mahlzeit trinken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu schwer?

Antwort von mf4 am 29.07.2016, 11:08 Uhr

Öhm... warum schreibt man nicht so, dass es auch Leute verstehen, die nicht diese Sprache sprechen? In Schoppen gibts hier Wein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu schwer?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 29.07.2016, 11:13 Uhr

Ich meine es kommt aus dem Badischen oder Schwäbischen.
Da sagt man das halt so ;)
So wie Semmel und Brötchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu schwer?

Antwort von dasHarlchen am 29.07.2016, 11:26 Uhr

Oha, meiner ist grad drei Jahre geworden und wiegt 13 kilo, der dürre spargeltarzan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu schwer?

Antwort von NoraBella am 29.07.2016, 11:32 Uhr

Meine mittlere Dame wird im Nov 4 ud wiegt 12 kg.
Die 11 Monate alte Dame ja die fast eingeholt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu schwer?

Antwort von San17 am 29.07.2016, 11:42 Uhr

Grob sollten sie mit 4-6 Monaten das geburtsgewicht verdoppelt haben u mit nem jahr verdreifacht.

Was heißt das kind wurde nicht satt? Mit pre u muttermilch ist es normal, dass sie auch mal stündlich kommen. Alle 4-5 stunden ist da eher selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu schwer?

Antwort von miau555 am 29.07.2016, 12:00 Uhr

meine Maus ist auch zu schwer: 7095 mit 12 Wochen. und gebe nur per. ich weiß nicht woran es liegt, dass die kleine so zunimmt. ich habe Zwillinge und die essen gleiche Menge am Tag. andere Maus wiegt knapp über 5 kg. geboren waren beide mit 2700.
ich habe auch hier gefragt, in Expertenforum bei prof. so und so (Name fällt nicht ein). der meinte, dass nach bedarf füttern hat auch grenzen (???): so ca 720 ml in diesem alter. nach meiner Meinung ist das dann nicht mehr "nach bedarf". die Hebammen meinen ich soll weiter so viel geben, dass die kleine satt wird. mach ich auch. ich kann wohl schlecht mein Kind auf Diät setzen, wie soll das denn gehen: Kind stundenlang vom Hunger schreien lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu schwer?

Antwort von mischischel am 29.07.2016, 12:25 Uhr

Hallo

Ich denke du solltest am besten mit deinem KiA mal drüber sprechen.
Wie viel trinkt er denn pro Mahlzeit?
Und bewegt (drehen und co) er sich schon?

Ich habe auch einen kleinen Moppel (5 Monate) 7300g und 66cm, er kam mit 47cm und 2700g.
Meine KiÄ ist aber total zufrieden mit ihm besonders weil er am Anfang stark abgenommen hatte und ich ihn alle 3std "zwangsfüttern" musste.

Er bekommt auch 1er weil er die einfach besser verträgt (hätte ich nie gedacht und wollte eigentlich durchgehend bei Pre bleiben).

Vielleicht legt sich das auch sobald er aktiver wird, aber vorher würde ich da nochmal mit dem KiA drüber sprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu schwer?

Antwort von dana2228 am 29.07.2016, 13:01 Uhr

Jo! Das ist schon schwer. Mein zwei jähriger wiegt 11 kg und die vierte im Bunde mit 7 Monate wiegt 7kg.
Aber wenn der Arzt nix sagt. Babys dürfen ja etwas propper sein. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu schwer?

Antwort von Moni33 am 29.07.2016, 13:51 Uhr

Nein, ich würde mein Kind auch nicht schreien lassen oder auf Diät setzen; aber ich würde mich an Deiner Stelle beim Kinderarzt vorstellig machen. Wenn Du Dir mal die Gewichtsperzentilen anschaust, dann hat Deine Kleine von der 15. Perzentile bei Geburt zur 95. Perzentile nach 3 Monaten gewechselt; da würde ich abklären wollen, ob nicht etwas Organisches die Ursache ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu schwer?

Antwort von miau555 am 29.07.2016, 14:25 Uhr

ich war sogar bei 2 Kinderärzten, da ich zweite Meinung haben wollte. der erste meinte ich soll die kleine mit Wasser trösten. der zweite meint, dass die gesamtmenge, was die kleine trinkt ist schon viel, ich soll mindestens 3 Stunden Zeit lassen zwischen Mahlzeiten und pro Flasche so ca 130 ml. ich habe jetzt nächste Woche Termin zur u4,mal schauen was da raus kommt. aber sonst ist sie gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu schwer? - propere flaschenbabies

Antwort von kirshinka am 29.07.2016, 16:33 Uhr

Ja - Babies dürfen properer sein - aber im Gegensatz zu properen Stillbabies (die später selten gewichtsprobleme haben), sind propere flaschenbabies eher auch für späteres Proper sein prädestiniert - leider "lernen" die fettzellen bei 1-er-Milch anders als beim stillen.
Wie es mit premilch ist weiß ih nicht.

Ich würde schnell auf premilch umstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.