Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von San17 am 29.07.2016, 10:04 Uhr

März baby, was braucht man / zweites kind, was habt ihr euch noch angeschafft?

Wir bekommen im März unser zweites Kind. Der große ist ein August-Kind, somit brauchen wir klar Saisonbedingt andere Kleidung, aber gibt es etwas, woran man denken sollte bei einem März-Baby?
Und eben beim zweiten Kind, was habt ihr euch da noch geholt? Vieles ist vom großen ja noch da, aber vllt habt ihr ja noch Tipps, was man sich holen könnte bzw was man unbedingt beim zweiten braucht ;)

 
3 Antworten:

Re: März baby, was braucht man / zweites kind, was habt ihr euch noch angeschafft?

Antwort von Littlecreek am 29.07.2016, 10:14 Uhr

Wir wohnen in einem ausgesprochenen Schneegebiet. Da wurde um diese Jahreszeit noch eine Decke für den Kindersitz gebraucht, ein Thermoanzug, Mütze, Handschuhe, Sonnenschutz. Evtl. Fellsack für Kiwa - den kann man ja sehr lange nutzen kann für den Winter darauf etc. Longsleeves und Wollsöckchen für unter den Strampler. Und das war es dann eigentlich schon mit der Unterschiedlichkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: März baby, was braucht man / zweites kind, was habt ihr euch noch angeschafft?

Antwort von mf4 am 29.07.2016, 10:15 Uhr

Außer andere Kleidung wüsste ich nicht wo der Unterschied sein soll. Wenn du noch alles hast ist doch alles chic.
Was beim 1. schon nur rumstand, weil man zu viel unnützen Kram gekauft hat muss auch fürs 2. nicht angeschafft werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: März baby, was braucht man / zweites kind, was habt ihr euch noch angeschafft?

Antwort von binesonnenschein am 29.07.2016, 10:55 Uhr

Hehe. Das war bei uns genauso. 1. Kind im August, 2. im März. Wir haben nicht viel angeschafft fürs 2. nur ein paar wärmere Klamotten in Gr. 54/58, sprich ich erinnere mich an einen dicken, kuscheligen Winterstrampler mit Handschuhen für Draußen und ein paar langärmelige Bodys mehr. Kommt ja auch drauf an wie viel vom 1. Kind noch vorhanden und zu gebrauchen ist. Auch der Altersabstand ist wichtig. Also braucht ihr einen Geschwisterkinderwagen oder läuft Nr. 1 schon? Gleiches gilt für alle Dinge, die Nr. 1 evtl. noch im Gebrauch hat (Maxi Cosy/Reboarder, Gitterbett etc.).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.