Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 02.08.2017, 19:01 Uhr

Würdet IHR das dem Jobcenter melden?

^Hej!

nein, das würde ich auch nicht melden, obwohl ich ganz sicher gegen (Steuer- u.ä.) Betrug bin.
Aber u.U.s teht sie ja durchaus dem Jobcenter zur Verfügung!
Hier bei uns regte sich auch eine Bekannte auf, die als Sozialarb. arbeitet, daß Sozialhilfeempfänger keinen urlaub zugestanden bekommen, letztes jahr große Diskussion in Bezug auf Flüchtlinge - und ich weiß aus Erfahrung, daß selbst der kleinfügigste Tapentenwechsel bzw. raus aus dem gewohnten Allerlei der Seele guttut.
Wer es lieber aufrechnen möchte:
Es dient allen, wenn auch Menschen in schlechteren wirtschaftl. Verhältnissen mal aus ihren Einheitsallerlei rauskommen. Wennd ie nämlich auch noch zusätzlich (psychisch) krank werden, muß die Allgemeinheit, also auchdie sich jetzt aufregende Nachbarin, weitaus mehr bezahlen als für diesen kleinen evtl. zu streichenden Anteil.

Also, sowas ist wirklich kleinkariert und "Blockwartschaft".
Sorry, aber ein bißchen soziale Empathie für den einzelnen darf man auch mal gegenüber dem Gemeinwohl haben!

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.