Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gustavinchen am 18.08.2017, 22:47 Uhr

wo nehmt ihr das denn alles her?

Ich glaube, dass Du Dir da selbst mit Deiner Ausdrucksweise keinen Gefallen tust. Vorhin hast Du geschrieben:

"Unberechenbare Tiere wenn ich sowas höre...man weiß ein Hai kann beißen=fernhalten ihm seinen Raum lassen...warum ist das beim hund anders?"

Ganz einfach, weil Hunde ihren normalen Lebensraum mit Menschen teilen, im Gegensatz zum Hai. Und das ist jedem hier auch völlig klar. Und genau auf solche Aussprüche reagieren die Leute dann halt meist allergisch, weil es eben uneinsichtig wirkt.

Ich habe selbst eine Hündin, die wirklich immer gut auf mich gehört hat. Jetzt ist sie leider taub und darf nur noch an der Leine raus. Das zerreißt mir selbst das Herz. Aber selbst zu besten Zeiten gab es Ausnahmen vom Gehorsam: wenn sie nämlich irgendwas zu Futtern gefunden hatte. Da konnte ich rufen, befehlen, schimpfen, egal, sie kam erst wieder zu mir, wenn sie es gegessen hatte, damit ich es ihr nicht wegnehmen kann. Auch der liebste Hund hat eben auch mal seinen eigenen Kopf. Du argumentierst, als würdest Du das nicht wahrhaben wollen. Sowas ärgert einen schon. Da wird der Tonfall dann leicht mal unfreundlicher, als es eigentlich angebracht ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.