Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von momworking am 07.03.2017, 20:08 Uhr

Wir hatten heute einen scheiß-Tag und ich bin immernoch fassungslos! 😡😢

Oh weh, das tut mir unfassbar leid.
Falls dir diese Info nützlich ist: Es gibt (oder gab zumindest vor zwei Jahre noch, ob es das jetzt noch gibt weiß ich nicht) in Hessen eine Arbeitsgruppe Gewalt an Schulen. Diese Gruppe ist direkt bei der Polizei und kann sowohl von Schulen (Lehrern) als auch von Eltern angerufen werden. Sowohl zur Prävention als auch zur Krisenintervention. Die Abkürzung, die ich kenne heißt "AGGAS".
Vielleicht gibt es sowas bei euch im Bundesland/Schulamtsbezirk auch?

Disziplinarmaßnahmen für den Mitschüler sollen natürlich umgehend erfolgen! Frag doch mal nach, ob das andere Kind in eine Parallelklasse quer versetzt werden kann? Oder fürs Erste einige Tage suspendiert? Die Schule muss doch eine Schulordnung haben und im Rahmen dieser Schulordnung müsste die Gesamkonferenz sich irgendwann auch mal über einen "Maßnahmenkatalog" geeinigt haben (wieder: ich spreche aus Hessen, vermute aber, das ist in anderen BL nicht so unterschiedlich).

Es tut mir sehr, sehr leid für deinen Sohn.
Gute und schnelle Besserung an ihn!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.