Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lana1991 am 07.03.2017, 18:43 Uhr

Fieber

Hallo ihr lieben


Meine kleine ist 1 jahr und hat heute Nacht 40 Grad fieber gehabt nach dem Zäpfchen ging es runter aber 3 Stunden später war wieder 38.7
Ich habe beim Arzt angerufen leider konnten sie uns heute nicht dran nehmen da sie ein Trauerfall haben und eher schlissen müssen

Wir haben aus der apotheke zäpfchen geholt paracetamol und nurpfen


Da wir noch nie fieber hatten bin ich mir unsicher

Soll ich sie wärmer anziehen oder lieber nicht ?

Soll das zimmer kühl sein 18 -19 grad oder eher wärmer ?

Vielen lieben dank

 
5 Antworten:

Re: Fieber

Antwort von schmitt am 07.03.2017, 19:02 Uhr

Hi,

Zieh die Kleine nicht zu warm an. Eher etwas leichter als sonst. Zumindest, wenn sie sich warm anfühlt.
Manchmal startet Fieber auch mit Schüttelfrost, dann das Kind warm anziehen und in die Decke kuscheln.

Die Zimmertemperatur kann so sein wie immer.

Gute Besserung

Tschau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber

Antwort von Lana1991 am 07.03.2017, 19:07 Uhr

Danke für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber

Antwort von nest118 am 07.03.2017, 19:12 Uhr

Die Zimmertemperatur würde ich nicht ändern und das Kind auch nicht wärmer anziehen. Meine Kinder haben beim Fiebern immer sehr geschwitzt und da hab ich eher drauf geachtet, dass sie nicht "überhitzen".

Wenn es möglich ist, lass sie bei dir schlafen. Dann kannst du direkt reagieren, falls nachts was sein sollte. Das hat mich immer sehr beruhigt und wir haben besser geschlafen.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber

Antwort von Susanne.75 am 07.03.2017, 21:01 Uhr

Ich hab die Erfahrung gemacht, das Ibuprofen deutlich länger wirkt, als Paracetamol. Bei meiner Tochter mit 8-9 Stunden wirklich sehr lange.

Man muss fiebernde Kinder nicht anders "behandeln" als sich selbst. Zimmertemperatur lässt man gleich und Kleidung auch. Wenn sie vom Fieber nassgeschwitzt ist, dann wechseln.
Viel Trinken anbieten. Das ist wichtig. Wenn sie mal nicht soo gut isst, ist das nicht so schlimm. Machen wir bei Krankheit ja nicht anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber

Antwort von Lana1991 am 07.03.2017, 21:03 Uhr

Ja essen tut sie so gut wie nichts aber trinken tut sie sehr viel zum glüxk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.