Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amphibia am 07.03.2017, 14:11 Uhr

Frühstücksfrage

Auch hier nochmal...
Wird in der Kita eurer Kinder das Frühstück gestellt oder bringt ihr das von zu Hause mit???

 
16 Antworten:

Re: Frühstücksfrage

Antwort von starlight.S am 07.03.2017, 14:14 Uhr

Wird mitgegeben, manchmal gibt es dort zwar Obst, aber nicht regelmäßig und ab und zu gibt es gemeinsame Frühstück, da bringt dann jeder was von einer Liste mit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstücksfrage

Antwort von Mutti69 am 07.03.2017, 14:17 Uhr

Bei meinem Sohn wurde es mitgegeben und hier in der Gegend gibt es nur wenige Kitas die das anders handhaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstücksfrage

Antwort von Clivi8 am 07.03.2017, 14:21 Uhr

Wir geben auch Frühstück mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstücksfrage

Antwort von Lewanna am 07.03.2017, 14:26 Uhr

Bei uns wird es gestellt. Kostet 10€ im Monat.
Dafür gibt's ne Auswahl an Brot, Obst und Müsli.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstücksfrage

Antwort von Hadriana am 07.03.2017, 14:30 Uhr

Es wird gestellt und wir zahlen 6 Euro im Monat dafür extra. Ich bin gar nicht so glücklich darüber (nicht wegen des Geldes, das können wir verschmerzen), aber wegen der Qualität. Da gibt es zwar auch Obst und Rohkost, aber auch billige Industriewurst, -brötchen, -marmelade und ab und zu Nugatcreme. Zur Selbstbedienung. Zum Glück ist unser Sohn kein großer Frühstücker (insofern nervt das mit dem Geld doch wieder), bzw. isst zu Hause ein Vollkorn-Honigbrot und trinkt seinen Rote-Bete-Saft (freiwillig, ich würde ihn niemals zu so etwas Grauenhaften zwingen ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstücksfrage

Antwort von kati1976 am 07.03.2017, 14:45 Uhr

Hier wird das Frühstück gestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstücksfrage

Antwort von Dreamy am 07.03.2017, 15:12 Uhr

Bei uns wird das Frühstück auch gestellt. Kostet 10€ pro Monat extra.

Dreamy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstücksfrage

Antwort von nest118 am 07.03.2017, 15:30 Uhr

Bei uns mussten die Kinder ihr Frühstück mitbringen.
Ich kenne auch keine Kita die das Frühstück stellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstücksfrage

Antwort von hazelbrave am 07.03.2017, 15:34 Uhr

Bei uns wird die Brotzeit gestellt, kostet 1 Euro pro Tag. Es ist abwechslungsreich und gesund und ich finde es seeeehr praktisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstücksfrage

Antwort von Neutrina am 07.03.2017, 16:00 Uhr

Sowohl in der alten Kita als auch jetzt im neuen Kiga kann man Frühstück bestellen, wenn man die Kinder eben frühs zeitig hinbringt. Kostet ca 1Euro pro Frühstück und war in der Krippe damals immer sehr gut und abwechslungsreich da es von der Uni-Mensa kam. Jetzt im neuen Kiga ist es eine Vollwertküche die das Essen liefert. .. ist halt teuer, aber dafür gesund. Lediglich für die Obstpause soll man jeden Tag ein Obst mitgeben.

Da ich aber noch in Elternzeit grade bin frühstückt unser Großer momentan zu Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstücksfrage

Antwort von dee1972 am 07.03.2017, 16:33 Uhr

Bei uns waren alle Mahlzeiten inkludiert (Frühstück, Obstpause, Mittagessen, Vesper, 17 Uhr Snack für die Spätkinder). Finde ich gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstücksfrage

Antwort von Amphibia am 07.03.2017, 16:53 Uhr

Danke für die Rückmeldungen.
Meine Tochter geht ab nächsten Monat in die Kita. Dort ist das Frühstück mitzubringen.. ich kenne aber aber auch Kitas in denen das Frühstück inbegriffen ist..was ich persönlich als Mutti, die dann auch wieder arbeiten geht, schon schöner (Und auch bequemer ) finde. Kann natürlich auch schief gehen, wie ich hier gelesen hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstücksfrage

Antwort von AnonBlackOp am 07.03.2017, 18:47 Uhr

Wir geben ihr was kleines mit, richtig frühstücken sollen die Kinder zu Hause. Jeden Dienstag gibt's dann ein Obstfrühstück. Und zwischendurch auch mal ein "Vulkanfrühstück". Vulkanfrühstück : Tasse mit Milch und einem Strohhalm in einer Schüssel mit Cornflakes/Müsli = alle pusten kräftig in den Strohhalm und lassen die Milch überblubbern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstücksfrage

Antwort von Quasselstribbe am 07.03.2017, 18:52 Uhr

Wir müssen selbst mitgeben!

Eimmal pro Woche ist gemeinsames Frühstück das der Kindergarten stellt und das kostet uns 5€ im Monat!

Dann gibt es noch einmal im Monat das gesunde Frühstück. Das wird mit den Kindern gemeinsam zubereitet und jeder muss etwas von einer Liste mitbringen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstücksfrage

Antwort von zwergchen31 am 07.03.2017, 19:07 Uhr

Wurde früher gestellt. Die Stadt hat die Fördergelder dann gesenkt und die Eltern sind NICHT bereit, das Frühstücksgeld zusätzlich zu zahlen. Deshalb muss es nun mitgeben werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühstücksfrage

Antwort von Jerrymaus am 07.03.2017, 19:35 Uhr

Geben wir mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.