Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Clivi8 am 10.11.2017, 13:52 Uhr

Windel abgewöhnen

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber für mich hört es sich nicht so an, als wäre dein Kind bereit, trocken zu werden.

Das Problem mit dem Windeln wechseln, ist eine Phase, die jedes Kind wohl mal mehr oder weniger hat. Unsere Tochter ist 2 Jahre alt und geht zu sammen mit mir auf die Toilette (sie auf ihr Töpfchen). Entweder kommt dann was raus, oder eben nicht. Sie trägt trotzdem eine Windel und umso schöner ist es, wenn die Windel trocken bleibt. Ich käme allerdings momentan noch nicht auf die Idee, die Windel wegzulassen, auch wenn sie natürlich am liebsten den ganzen Tag nackig herumlaufen würde, wenn sie dürfte...

Lass deinem Kind die Windel (oder eine Windelhose, die sind auch nicht schlecht und man kann sie schnell hoch und herunter ziehen zum Toilettengang) und vor allem, lass ihm Zeit. Mit 20 Monaten muss es noch nicht windelfrei sein, auch nicht in der Krippe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.