Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wesermami am 24.10.2016, 17:56 Uhr

wer wohnt nochmal in Sachsen?!?!?!?

;)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
24 Antworten:

Re: wer wohnt nochmal in Sachsen?!?!?!?

Antwort von Malefizz am 24.10.2016, 18:05 Uhr

Ich kenne hier eine extrem intelligente und nette Sächsin - aber die Lügentante des RUB meine ich damit NICHT!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer wohnt nochmal in Sachsen?!?!?!?

Antwort von nilo1988 am 24.10.2016, 18:14 Uhr

Leider, leider ist Werner nur eine zugezogene...

Ich hab den Artikel gelesen und fand ihn saublöd. Okay, provokante Überschrift sollte zum nachdenken und lesen des Artikels animieren, aber inhaltlich war er unterm Strich nichts sagend. Denn ich denke es ist jedem klar denkenden Menschen bewusst, dass die Regierung um Tillich nix machen möchte und dem rechten Spektrum zu zuorden ist.

Herr Tillich feiert lieber, wie heute in Kamenz zur Grundsteinlegung einer Erweiterung eines Akkuherstellers... ist doch viel schöner, als sich mit den Problemen auseinander zu setzen. Zumal laut ihm der Islam nicht zu Deutschland gehöre... aber die sorbische Minderheit schon, diese wird (was ja wichtig und richtig ist) geschützt.

Ah... wie geschrieben, Titel des Artikels klang interessant, der Rest war blablub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mist! Das vergesse ich dauernd...

Antwort von Malefizz am 24.10.2016, 18:18 Uhr

Wohl deshalb faselt sie immer von Thüringen - ist aber das gleiche in grün. *flücht*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer wohnt nochmal in Sachsen?!?!?!?

Antwort von Snowdiva am 24.10.2016, 18:19 Uhr

Ich wohne in Sachsen und ich verwehre mich vehement gegen die Verpauschalisierung der sächsischen Einwohner.
Ich meinem Umfeld gibt es keinen einzigen Nazi und speziell in Dresden ( was ca 80km entfernt liegt) kenne ich genug normal denkende Menschen, die Gewalt, Nationalismus und Rechtsextremismus aufs schärfste verurteilen.
Ich empfinde das Abstempeln als frech, oberflächlich und beleidigend...

Sachsen ist ein sehr schönes Bundesland und ich bin traurig, dass einige hirnlose Idioten dieses Image dermaßen zerstören...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer wohnt nochmal in Sachsen?!?!?!?

Antwort von Maxikid am 24.10.2016, 18:22 Uhr

Einige Freundd von uns aus Hamburg sind schon seit 15 Jahren in Sachsen/Dresden sesshaft. Und sie fühlen sich sehr wohl dort...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mist! Das vergesse ich dauernd...

Antwort von nilo1988 am 24.10.2016, 18:24 Uhr

Ich dachte Sachsen-Anhalt? Würde aber nicht meine Hand hierfür ins Feuer legen wollen. Wirklich!

Des weiteren ist Thüringen nicht grün, außer du meinst die Wälder. Sachsens Farben sind weiß/grün und Thüringen weiß/rot.

Und schwubs hab ich wieder den Ohrwurm im Schädel... zur Melodie von "die immer lacht"... "Sachsen, meine Heimat die immer lacht..." HILFE!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau! Im Artikel erwähnen sie außerdem nur Radeberger!

Antwort von nilo1988 am 24.10.2016, 18:28 Uhr

Dabei haben wir noch ganz viele andere tolle Brauereien!

Feldschlösschen oder Wernesgrüner zum Beispiel. (Landskron zähle ich nicht dazu.)

Sowas aber auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich zum Beispiel

Antwort von mf4 am 24.10.2016, 18:35 Uhr

... und ich fühle mich null angesprochen... auch wenn manche meinen DIE sind ALLE so, alle rechts und reden auch alle dumm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich zum Beispiel

Antwort von wesermami am 24.10.2016, 18:42 Uhr

Ich will/wollte niemanden hier wirklich damit ansprechen.
Nur DIE eine;-) da passt es doch perfekt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich zum Beispiel

Antwort von Cojote am 24.10.2016, 19:18 Uhr

Das hat aber wohl nicht geklappt.
Sorry aber ich finde das total primitiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich zum Beispiel

Antwort von wesermami am 24.10.2016, 19:25 Uhr

Wenn du keinen spass verstehst tust du mir schon leid...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich zum Beispiel

Antwort von Cojote am 24.10.2016, 19:31 Uhr

Ich brauche kein Mitleid für meine Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich zum Beispiel

Antwort von mf4 am 24.10.2016, 19:34 Uhr

Ich bin nicht grad bekannt dafür die größte Spaßbremse Sachsens zu sein aber ich konnte auch nicht drüber lachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich auch

Antwort von 21sep2010 am 24.10.2016, 19:39 Uhr

zumindest dort geboren und Familie noch dort ansässig - und ich finde mich und den Rest meiner Familie und meiner Freunde auch nicht wieder in dieser Überschrift..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mindestens so primitiv...

Antwort von Malefizz am 24.10.2016, 19:42 Uhr

Wie das was du im Aktuell immer gern von dir gibst, wenn es um Flüchtlinge geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich auch

Antwort von Orchidee_240914 am 24.10.2016, 19:54 Uhr

Ich komme auch aus Sachsen. Und ich gebe mf4 recht. Fühle mich auch nicht angesprochen. Trotzdem traurig das hier immer alle über einen Kamm scheren. Und alle Sachsen als Trottel zu bezeichnen naja.... Und lustig finde ich das gar nicht. Naja... Meine Meinung. Schade das ist so ein schönes Bundesland besonders Dresden ist toll. Einfach nur traurig Sachsen wegen solchen Idioten so abzustempeln. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mindestens so primitiv...

Antwort von Cojote am 24.10.2016, 20:00 Uhr

Immer?
Das Rub ist dein zu Hause,nicht meins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer wohnt nochmal in Sachsen?!?!?!?

Antwort von Hubbeldubbel am 24.10.2016, 20:10 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde es einfach nicht persönlich nehmen...

Antwort von Malefizz am 24.10.2016, 20:11 Uhr

Klar ist nicht jeder Sachse oder "Ossi" ein dummer Nazi, aber dennoch ist es nicht von der Hand zu weisen, dass gerade dort sehr viele Menschen mit sehr vielen Ressentiments und Ideen leben, die anderswo als rechtsradikal gelten. Ich bin Außenstehende, und würde schon gerne wissen WARUM ausgerechnet dort so viele Menschen so denken, wie sie offenbar nun mal denken. Warum die Polizei und die Justiz dort auf dem rechten Auge offenbar blind ist, und warum man nicht einfach etwas selbstkritisch mit solchen Artikeln umgehen kann. Sicher wird vieles in den Medien nicht gerecht dargestellt, aber dann fände ich sachliche Argumente, wie die von Nilo, besser als beleidigtes Gezeter...

Im Aktuell ist seit Monaten keine Diskussion ohne wechselseitigen Beleidigungen möglich, und das HF ist dort als Krawallforum verschrieen - zum Teil aber eben auch zu unrecht, wie ich finde. Man kann sich hier jetzt genauso gegenseitig zerfleischen, oder eben auch mal zu seinen Schwächen stehen. Lustig muss das keiner finden, es sollte halt provozieren und zum Nachdenken anregen. Leider habe ich den Artikel bisher gar nicht lesen können, aus Zeitgründen. Aber ich verspreche, das nachzuholen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mindestens so primitiv...

Antwort von Malefizz am 24.10.2016, 20:12 Uhr

kein Grund sich deshalb als was besseres zu fühlen, denn das bist du weiß Gott nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Malefizz..

Antwort von Snowdiva am 24.10.2016, 20:35 Uhr

...ich gebe dir recht. Selbstreflexion und kritisches hinterfragen ist wichtig.
Nur dass dies in der rechten Ecke nie statt findet. Das ist der Grundgedanke von allen extremistischen Bewegungen.
Und natürlich ist in Sachsen da derzeit leider in den Fokus geraten.
Dennoch ist der größte Teil der Bevölkerung völlig normal und "kritisch"

Ich selbst habe auch schon viele jahre in einem süddeutschen Bundesland gelebt und dort auch genug rechtsextreme angetroffen- nur waren die so "clever" und haben sich besser getarnt.

Traurig ist es, dass wir derzeit solch Zeiten durchmachen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer wohnt nochmal in Sachsen?!?!?!?

Antwort von curvi0815 am 24.10.2016, 22:38 Uhr

Moi?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer wohnt nochmal in Sachsen?!?!?!?

Antwort von Malefizz am 24.10.2016, 22:47 Uhr

Oh, wusste gar nicht, dass du aus dem schönen Sachsen kommst. Aber ich muss dich enttäuschen, mein Herz gehört eindeutig mf4, der lustigsten und schlagfertigsten Userin des RUB. Nicht böse sein, ja?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer wohnt nochmal in Sachsen?!?!?!?

Antwort von curvi0815 am 24.10.2016, 23:13 Uhr

Na toll

Bin ich halt Nummer zwei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.