Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausebär2011 am 24.10.2016, 16:31 Uhr

Schuleingangsuntersuchung

Hallo,


morgen müssen wir zur Schuleingangsuntersuchung.
Vorhin sagte mir die Erzieherin ich solle mir am besten schon heute aufschreiben welche Fragen ich dort stellen will damit ich auch ja nichts vergesse.



Jetzt überleg ich schon den ganzen Tag.... Was soll ich denn fragen?
Ich wüsste gar nicht was ich fragen soll. Hinterher - und wenn es erst in ein paar Wochen/Monaten ist - fällt mir bestimmt was ein was ich sie hätte fragen können. Aber jetzt steh und da und denke nur "Was zum Teufel könnte/müsste ich sie fragen?"


Hattet ihr an dem Tag fragen und könnt mir mal auf die Sprünge helfen?
Danke!

 
9 Antworten:

Re: Schuleingangsuntersuchung

Antwort von kanja am 24.10.2016, 16:35 Uhr

Hm, ich dachte, es wäre andersrum. Die Leute bei der Untersuchung befragen dein Kind und dich.

Ich hab da nichts gefragt. Nur bei meiner Tochter die Ärztin um Rückstellung gebeten, die sie nach einiger Diskussion dann doch befürwortet hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuleingangsuntersuchung

Antwort von Kater Keks am 24.10.2016, 16:43 Uhr

Ich kann mich auch nicht erinnern, da was besonderes gefragt zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuleingangsuntersuchung

Antwort von mausebär2011 am 24.10.2016, 16:44 Uhr

Also gibt es nichts super wichtiges das ich unbedingt fragen müsste?

Ich bin ja nicht so der Fragensteller, aber höre eben oft das andere zig Fragen hatten und ja so froh waren das man sich Zeit für sie genommen hat. Bei mir gehen solche Termine immer ruck zuck weil ich grundsätzlich nie Fragen habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuleingangsuntersuchung

Antwort von mausebär2011 am 24.10.2016, 16:45 Uhr

Ok, dann beruhigt mich das doch sehr wenn ihr zwei selber auch keine Fragen hattet.

Ich dachte schon ich müsste mir noch irgendwas aus den Fingern saugen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuleingangsuntersuchung

Antwort von Mutti69 am 24.10.2016, 16:52 Uhr

- Sehen sie mein Kind als schludrig an?
- Gibt es noch etwas, was ich gezielt fördern kann und soll (Stifthaltung z.B.)?
- Sehen sie irgendwo Probleme?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*haha*

Antwort von Mutti69 am 24.10.2016, 16:53 Uhr

Schulreif sollte da stehen! Kennt mein Kindle nicht ! Gröhl!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuleingangsuntersuchung

Antwort von Pamo am 24.10.2016, 17:11 Uhr

Wenn du keine Fragen hast: nichts. Es kommt nicht auf deine Fragen an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *haha*

Antwort von kanja am 24.10.2016, 17:36 Uhr

DAS sollte man mal fragen, kommt sicher gut bei der Gelegenheit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schuleingangsuntersuchung

Antwort von dee1972 am 24.10.2016, 18:02 Uhr

Ich hab nix gefragt.

Bei uns hat die Ärztin des Gesundheitsamts,auch explizit gebeten, dass sich die Eltern im Hintergrund halten, damit das Kind nicht abgelenkt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.