Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanessa1983 am 24.10.2016, 13:41 Uhr

Zahnen extrem - oder doch nicht?

Hallo!

Mein Sohn wird in einer Woche 1 Jahr alt. Er hat die ersten Zähne schon früh bekommen, mit 4 Monaten. Nun bekommt er seit einiger Zeit oben die ersten Backenzähne an den Ecken. Mit den anderen Zähnen hatte er nie Probleme, doch diese beiden haben es in sich....die Nächte sind teilweise extrem anstrengend. Er wacht nach 45-60 Minuten schreiend auf und lässt sich (wie sonst auch) nur durch die Brust beruhigen. Seit 4 Wochen schläft er auch in seinem Bett und nicht mehr bei uns, aber auch in seinem Bett hat er schon besser geschlafen, mit Abständen von 2-3 Stunden oder einmal sogar 5 Stunden. Außerdem hat er vor 10 Tagen die MMR-Impfung part 1 bekommen, und ich habe gelesen, dass die Kinder oft danach für eine Woche schlecht schlafen - aber das wäre ja schon vorbei
Tagsüber und während des Mittagsschlafes hat er übrigens keine Probleme, komisch oder?
Was kann ich tun? Wir hatten für tagsüber, als die Zähne gerade durchbrachen, Escatitona Globuli, die haben damals auch geholfen, helfen jetzt nachts nicht mehr. Von Dentinox-Gel halte ich für nachts auch nichts da es ja nur die Stellen zweitweise betäubt. Er lässt sich auch nicht durch herumgehen, schuckeln o.ä. dann beruhigen. Er tut mir so leid...kennt ihr das? Kommt das vom Zahnen oder vielleicht doch durch die Impfung? Was kann ich noch tun außer ihm Paracetamo-Zäpfchen o.ä. zu geben?

LG Vanessa

 
4 Antworten:

Was tut man wohl bei Schmerzen?

Antwort von Malefizz am 24.10.2016, 13:54 Uhr

Schmerzmittel geben, statt mit Globuli und ähnlichem Zeug rumzudoktern! Wäre zumindest meine logische Schlussfolgerung...

Statt Zäpfchen kann man auch Saft nehmen. Und statt Paracetamol geht auch Ibuprofen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen extrem - oder doch nicht?

Antwort von fsw am 24.10.2016, 13:58 Uhr

Dein Kind lernt auch jeden Tag immer mehr.Deshalb verarbeitet das Gehirn imSchlaf ganz viel,was es am Tag Neues erlebt hat.Auch aus diesem Grund schlafen Kleinkinder oft unruhig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen extrem - oder doch nicht?

Antwort von septemberkugel15 am 24.10.2016, 14:01 Uhr

Die Backenzähne waren bei uns auch die schlimmsten Zähne.
Wenn es gar nix gebracht hat und sie einfach nicht zu ruhe kam, gab es ein paracetamol zäpfen... ibu Saft alternativ.
Oder vibcrucol zäpfen..

Alternativ gib es noch andere zahnglobulis... Haben bei uns aber bei den Backenzähnen nicht geholfen.

Schlecht schlafen kann aber auch vom verarbeiten oder wachsen kommen.
Wird er evtl seit kurzen fremdbetreut?
An sowas kann es auch liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen extrem - oder doch nicht?

Antwort von Maiglück2015 am 24.10.2016, 14:12 Uhr

Hi.

Naja, wenn er vor 10 Tagen die Impfung bekommen hat, kann das schonmal sein. Die Nebenwirkungen bei MMR treten in der Regel 8-14 Tage nach der Impfung auf. Meine beiden hatten auch genau dieselben Symptome nach der MMR.

Es können natürlich auch die Zähne sein oder Entwicklung. Ich denke aber eher die Impfung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.