Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von guinan am 24.10.2016, 15:35 Uhr

Was könnte das sein? (Glaskugelfrage)

Mein Mittlerer (10 Jahre) hat seit heute Mittag an den Händen und dem Oberkörper winzige rote Flecken. Die Haut rund um die Flecken ist etwas heller als die restliche Haut.
Er fühlt sich abgeschlagen, hat ganz leicht erhöhte Temperatur (37,7°C) und Kopfweh. Das kann aber auch vom Schnupfen kommen, den er auch hat.

Kann jemand von Euch etwas damit anfangen? Windpocken hatte er schon vor Jahren, gegen Masern Mumps und Röteln ist er geimpft. Scharlach? Die Zunge ist leicht weiß belegt, keine Himbeerzunge

Morgen gehen wir natürlich zum Arzt.

Ist gerade blöd, da ich mich selbst gerade nicht gut fühle (grippaler Infekt).

 
7 Antworten:

Re: Was könnte das sein? (Glaskugelfrage)

Antwort von kati1976 am 24.10.2016, 15:36 Uhr

Ringelröteln?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was könnte das sein? (Glaskugelfrage)

Antwort von guinan am 24.10.2016, 15:43 Uhr

Danke für Deine Antwort
Ich habe mir die Symptome für Ringelröteln angesehen. Sieht anders aus. Möglich ist aber alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was könnte das sein? (Glaskugelfrage)

Antwort von Mutti69 am 24.10.2016, 15:45 Uhr

Virusinfekt?! Virusexanthem?! Vielleicht wird es ja noch deutlicher?

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was könnte das sein? (Glaskugelfrage)

Antwort von Anja+Calvin am 24.10.2016, 15:48 Uhr

Röschenflechte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was könnte das sein? (Glaskugelfrage)

Antwort von Winterkind09 am 24.10.2016, 17:03 Uhr

So fing bei meinem kleinsten letztens die Hand-Mund-Fußkrankheit an, an den Füßen und im Mund war kein Ausschlag. Nach einem Tag hatte er dann verschiedenste Arten von Pusteln: kleine Pünktchen, dicke Pusteln wie Insektenstiche, einige die sich mit Flüssigkeit füllten und aufplatzten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was könnte das sein? (Glaskugelfrage)

Antwort von Pamo am 24.10.2016, 17:12 Uhr

Hand-Fuß-Mund?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hand Mund Fuß

Antwort von Oktaevlein am 24.10.2016, 17:51 Uhr

war auch mein erster Gedanke - obwohl am Oberkörper passt nicht so richtig dazu. Guck mal die Fußsohlen an. Ich hatte selber schon HMF und meine Tochter zweimal. Es fing jedes Mal an den Handinnenflächen und Fußsohlen an.

Wäre übrigens extrem ansteckend, verlief bei uns aber unkompliziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.