Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von buberle am 01.09.2014, 9:25 Uhr

Wasser abkochen für Flasche im Urlaub (Ausland)

Wir gehen morgen in Urlaub (Italien) und wir haben einen 13 Monate alten Sohn der morgens noch sein Fläschchen bekommt. Zu Hause koche ich das Leitungswasser noch ab aber wie würdet ihr das im Ausland tun? Auch einfach abkochen oder stilles Wasser kaufen? Wenn stilles Wasser, reicht da dann einfach erwärmen oder dann auch abkochen? Und muss dies dann für Babys sein oder einfach in normalen Flaschen?

Bin mir in der Hinsicht etwas unsicher da ich nicht weiß wie die Qualität des Leitungswassers dort ist!

 
3 Antworten:

Re: Wasser abkochen für Flasche im Urlaub (Ausland)

Antwort von somane am 01.09.2014, 9:52 Uhr

ja, ich würde stilles Wasser kaufen und das erwärmen od. kalt geben. Im Ausland würde ich das so machen. Daheim habe ich nie abgekocht, meine wurden 6 Monate voll gestillt und danach gab es Leitungswasser ohne abkochen, bei viel Stress sogar direkt warmes Wasser aus der Leitung. Sehe darin auch keinen Sinn mehr, schon gar nicht mit über einem Jahr.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser abkochen für Flasche im Urlaub (Ausland)

Antwort von DK-Ursel am 01.09.2014, 10:03 Uhr

Hej!

Kommt ja draufan, wo Ihr hinfahrt.
In DK ist dasTrinkwasser unbedenklicher als die Stillen Wasser, das ist in Dtld. ja wohl genauso!

Warmes Wasser aus der Leitung sollte man nie als "Lebensmittel" nehmen, da sich dadurch in Leitungen und Rohren Metall- und andere Reste lösen können.
Darum wird nicht nur hier davor gewarnt!
Wer also warmes Wasser braucht,sollte es immer anders erhitzen.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser abkochen für Flasche im Urlaub (Ausland)

Antwort von Itzy am 01.09.2014, 10:49 Uhr

nimm stilles wasser und gut. ich habe ab beikost nichts mehr abgekocht. löffel und co sterilisiert man ja auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.