Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamavonhier am 01.09.2014, 0:34 Uhr

Alles neu

Hey ihr....

ich schreibe ja schon länger nicht mehr. Das liegt an meiner ganzen neuen Situation hier.

Ich steckte in den letzten Zügen der Qualifikation, dann in einer Grundschulung für die neue Arbeit, mein Mann arbeitet viel, die Kinder haben oft Sportauftritte gehabt und ihre Schullaufbahn wird immer interessanter.

Nun habe ich noch 1 1/2 Wochen bis zum Arbeitsbeginn und ich freu mich so sehr! Doch irgendwie ist es für mich stark beängstigend auf einmal. 28 Std. Klar, andere hier arbeiten Vollzeit, vielleicht sogar mehr als 40 Std., da sollten die 28 Std. doch kein Problem sein. Doch nach über 11 Jahren, eher 12, wieder arbeiten..... und dann ein ganz neuer Bereich. Ich habe nichtmal meinen Stundenplan. Es ist alles komplett neu. Das einzige was ich weiß ist: 28 Std. Vormittags, von Montag-Freitag (In Aufteilung) und der Ort. Jegliche Ferien habe ich frei. Was will man mehr. Aber weder kenn ich die Kollegen, die Räumlichkeiten, noch halt den Stundenplan.

Ich freue mich wirklich sehr. Endlich wieder außerhalb der eigenen 4 Wände gebraucht zu werden.

Mir macht es aber dennoch Angst. Wie schaffe ich den Alltag? Wie schaffen das die Kinder? Wie läufts sonst so weiter? ect pp..... .

Dazu kommt das mein Mann sich wohl freut das ich arbeite, aber bisher nicht einmal von sich nachfragte, was ich denn tue; bzw. wie die Weiterbildung und die Schulungen laufen. Irgendwie habe ich das Gefühl, er sieht nur das ich endlich auch was um die Ohren habe und das er finanziell ein wenig entlastet wird. Aber wie ich mich fühle, was ich denke, welche Themen ich gerade durchgehe oder wie es weiter geht, steht nicht mit auf dem Plan.

Freunde fragen auch nicht. Die tun teils so, alsob das kein Job ist, weil es nur 28 Std., die Pädagogik eh schlechter bezahlt und so man weniger raus hat und viele meinen auch: DU? DER Job? Naja.... . Ja herzlichen Dank. Ich habe meine Ganzen Sachen mit Bravour bestanden und bin bei meinem jetzigen Arbeitergeber sofort angenommen worden. Eine kleine Online Bewerbung (Initiative Bewerbung) und 1 Tag später bekam in nen Termin zum Vorstellungsgespräch und die Sache war klar danach. Meine Chefin sagt: Super Voraussetzungen, passt alles. Einige meiner Bekannten meinen wohl, das ich dafür nichts 'tauge'. Ich habe diese Leute schon ziemlich verbannt aus meinem Alltag. Es tut mir nicht gut. Meine Schwester erfuhr jetzt von unserer Mutter (Wir haben keinen Kontakt, ist auch besser so, unsere Eltern wohnen ja bei uns) was ich in letzter Zeit gemacht habe und nun den Arbeitsvertrag unterschreibe ect pp. Da kam wohl auch nur: Aja, warten wir mal ab ob sie das schafft. Boah.... das ist doch echt unverschämt dachte ich.

Schon alleine aus dem Grund werd ich noch mehr Gas geben und viel mehr machen. Weitere Fortbildungen, Kurse, und ähnliches. Logisch, in erster Linie für mich, aber auch um anderen zu zeigen: Jetzt erst recht!

Ich musste mir das mal von der Seele schreiben. Ich denke es war ok. ....

Lg und gute Nacht....

 
9 Antworten:

Re: Alles neu

Antwort von Littlecreek am 01.09.2014, 1:07 Uhr

Du hast da einiges getan dafür, um nun da zu sein, wo du letztendlich bist.
Ob nun 40,45 oder 28 Stunden. Das ist keine Entscheidung, die andere für Dich und Deine Lieben treffen oder beurteilen.
Leistung lässt sich allein in Stunden messen.
Auf solche Reden, wie Deine Schwester sie bringt, solltest Du nichts geben.
Man liest, dass Du stolz auf das Erreichte bist - das alleine zählt. Und ich wette, dein Mann ist ebenfalls stolz auf Dich, auch wenn er es nicht gleich zeigt.
Ich freu mich für Dich - du packst das!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles neu

Antwort von mamavonhier am 01.09.2014, 2:02 Uhr

Ohhhh Dankeschön! Das tat gut!

Ich weiß das du recht hast, aber irgendwie schon doof von den anderen.

Ja, ich bin sehr stolz auf mich. Und 28 Std. ist für mich wirklich ausreichend. 2 Kinder, Verheiratet, Haus, Garten.... Meine Eltern werden nicht jünger und brauchen schon mal Unterstützung. ... Und ich habe ja auch nen Weg von 30min mind. hin und zurück.

Dazu noch Sport und Hobbys.

Alltag wie jeder andere auch eben. Da reichen mir diese Stunden wirklich hin.

Und es sollen ja noch weitere Schulungen und Lehrgänge folgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles neu

Antwort von yartina am 01.09.2014, 5:10 Uhr

Manchmal wünscht man sich einfach etwas Anerkennung, verstehe ich.
Ich bekomme auch wenig davon.
Sei stolz auf dich, gerade nebenbei alles zu schaffen ist eine große Leistung!
Ich habe meine komplette Ausbildung vor Kind gemacht, ist eigentlich einfacher.
Aber auch ich muss mich ständig weiterbilden, auch teilweise am WE arbeiten.
Kann dich deshalb gut verstehen, chillen gibt es bei uns einfach nicht.

Und aus deiner Schwester spricht vielleicht nur der Neid?

Ich finde toll, was du geleistet hast, weiter so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles neu

Antwort von lastunicorn am 01.09.2014, 5:35 Uhr

Ehrlich gesagt, würde ich es eher nicht so ganz normal finden, wenn du den Neustart ins Berufsleben kalt wie eine Hundeschnautze über dich ergehen ließest. Ein wenig Aufregung und Selbstzweifel müssen bestimmt sogar sein. Allerdings finde ich es seltsam, wie sehr du um Anerkennung bei deinem kompletten Umfeld zu "betteln" scheinst. Auch, wenn es für dich persönlich erst einmal wahnsinnig aufregend ist, so ist es für die meisten Menschen auf der Welt völlig normal zu arbeiten... gar arbeiten zu müssen. Du hattest jetzt so viele Jahre den Luxus das nicht tun zu müssen. Warum sollten dir jetzt, wo du (endlich) wieder etwas tust, was für die meisten Alltag ist, anerkennend auf die Schulter klopfen?

Ich denke, du erwartest viel zu viel von deinem Umfeld und hast ein verzerrtes Bild von deiner Leistung, die du ja erbringen wirst. Eine Aufzählung der für dich so empfundenen vielfältigen Aufgaben sind eben nicht außergewöhnlich - wie du ja am Beginn deines Postings selber schreibst. Respekt darfst DU sicherlich davor haben... das müssen Andere aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles neu

Antwort von Littlecreek am 01.09.2014, 11:02 Uhr

Warum sollte ihr keiner anerkennend auf die Schulter klopfen?
Manche gehen zwanzig Jahre stur arbeiten und bilden sich keinen mm weiter.
Sie hat es getan.
Leistung lässt sich nicht nur in Euros rechnen - vergessen leider viele.
Ich "klopfe" meinem Mann auch hin und wieder auf die Schulter, wenn er wieder etwas neues erreicht hat. Er mir auch, obwohl ich den "Luxus" habe nichts zu tun, wie du es schreibst.
Ich bin mir sicher, sie hat sehr wohl etwas getan in den letzten zwölf Jahren. Ich bin
Mir auch sicher, dass ich nicht nichts mache. Jeder Mensch, der Leistung bringt, hat Anerkennung verdient, wenn er sich weiterbringt, nicht stagniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hast PN

Antwort von anka7 am 01.09.2014, 13:48 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hast PN

Antwort von Littlecreek am 01.09.2014, 16:24 Uhr

Ich sehe keine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles neu

Antwort von mamavonhier am 01.09.2014, 17:22 Uhr

Danke. Toll geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hast PN

Antwort von mamavonhier am 01.09.2014, 17:22 Uhr

Aber ich... lach....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.