Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kohlrabi am 31.08.2014, 20:14 Uhr

Einschlag empfohlen...

Mein süßer ist neun Monate und kann nicht alleine einschlafen ausser er schläft voll übermüdet an der Flasche ein. Wie bekomme ich das hin dass ich ihn in wachen zustand hinlegen kann und er für sich einschläft? Am Anfang war das nie das Problem. so seit dem 4/5 Monat ist es schwer geworden.

 
12 Antworten:

Re: Einschlag empfohlen...

Antwort von Tweety2014 am 31.08.2014, 20:19 Uhr

Dann begleite ihn in den schlaf.
Meine tochter isst alleine eingeschlafen als ich sie mit 2.5 nicht mehr gestillt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlag empfohlen...

Antwort von kohlrabi am 31.08.2014, 20:21 Uhr

Was steht da denn? Ich meinte natürlich einschlafproblem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlag empfohlen...

Antwort von Vega am 31.08.2014, 20:22 Uhr

Kuscheln oder sonst irgendwie Nähe geben. Unsere Große wird 2,5 Jahre und schläft nur ein, wenn einer von uns dabei sitzt. Ist halt so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafproblem

Antwort von kohlrabi am 31.08.2014, 20:23 Uhr

Aber das klappt ja auch nicht..... Sonst würde ich das machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafproblem

Antwort von Tweety2014 am 31.08.2014, 20:25 Uhr

Mit hinlegen auch nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafproblem

Antwort von kohlrabi am 31.08.2014, 20:27 Uhr

Soviel zeit habe ich ja auch nicht. Der große 3 Jahre muss auch irgendwann ins bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafproblem

Antwort von Tweety2014 am 31.08.2014, 20:29 Uhr

Hab dann meist erst die große ins Bett und dann die kleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafproblem

Antwort von kohlrabi am 31.08.2014, 20:31 Uhr

Aber wie soll ich das denn machen. Der große will ja immer noch kuscheln, dann wäre der kleine ja alleine. Ach .... Hoffe immer noch auf ideen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafproblem

Antwort von Tweety2014 am 31.08.2014, 20:33 Uhr

Wir sind dann ins Zimmer alle 3 ins Bett gekuschelt was vorgelesen und dann bin ich mit der kleinen raus und hab die kleine ins bett gebracht hab da nie probleme gehabt.
oder ich hab der großen ein Hörspiel angemacht und in der zeit die kleine ins bett.
meine war fast 3 als die kleine geboren ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafproblem

Antwort von Vega am 31.08.2014, 20:38 Uhr

Also wenn ich mit beiden alleine bin geht auch die Große zuerst ins Bett. Ich Sitze dann mit der Kleinen auf dem Schoß vor dem Bett der Großen und stille. Bis die Große dann eingeschlafen ist bleiben wir im Zimmer. Die Kleine schläft bis dahin meist auch und die trage ich dann halt in ihr Bett. Das müsste mit Flasche ja eigentlich auch gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafproblem

Antwort von Tweety2014 am 31.08.2014, 20:41 Uhr

Genau so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlag empfohlen...

Antwort von k10284 am 31.08.2014, 21:23 Uhr

Ist das Kind denn müde genug? Also ich habe immer geguckt das Baby mind 4 Stunden am Nachmittag wach war. Dann immer gleiche Uhrzeit und gleiches abenritual.

Wir essen zB um 18.45 Uhr danach alle Kinder ins Bad und dann kann Kind groß ne kleine Runde fernsehn, ich lege derweil Kind klein ins Bett sind ein Lied, mache Zimmer dunkel. Dann streichel ich ihn noch kurz und mache seine Spieluhr an und dann gehe ich raus. Manchmal wenn es Theater gibt, gehe ich halt alle paar min zu ihm hin. Und streichel ihn kurz damit er wies das er nicht allein ist. Dadurch das er es aber so gewohnt ist allein einzuschlafen, klappt es bis auf wenige Tage ganz gut. Man muss halt Disziplin und Durchhaltevermögen haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.