Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vega am 31.08.2014, 20:17 Uhr

Denkblockade

Helft mir mal bitte. Ich habe dieses Papier hier und kapier gerade nicht, was gemeint ist. Sowas wie Kuscheltier oder Matschklamotten?
Kann mir da mal bitte jemand weiter helfen?
Die Beantwortung von "Dinge die du gerne magst" wäre kein Problem, aber in Verbindung mit der Erklärung am Ende der Seite tue ich mich doch schwer.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
13 Antworten:

Re: Denkblockade

Antwort von BabyBelly am 31.08.2014, 20:22 Uhr

ich kann es nicht lesen.. ist viel zu klein... das foto :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkblockade

Antwort von Vega am 31.08.2014, 20:24 Uhr

Oh, als Überschrift steht:

Dinge, die du gerne magst.

Unten als Erklärung:

Gibt es Dinge, die dir besonders wichtig sind?
Hier haben wir festgehalten, welche Sachen für dich in der Krippe unverzichtbar waren.
Und was du damit immer gemacht hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkblockade

Antwort von Tweety2014 am 31.08.2014, 20:26 Uhr

Dinge malen die wichtig waren zb der lieblingsteddy??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkblockade

Antwort von Vega am 31.08.2014, 20:28 Uhr

Ja, aber es ist ja für das kommende Jahr in der Krippe.
Für mich klingt das eigentlich so, als ob das die Erzieher nachträglich ausfüllen müssten, aber ich habe es halt zusammen mit anderen Fragebögen a la "Das bist du" bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkblockade

Antwort von BabyBelly am 31.08.2014, 20:29 Uhr

Ja ich denke zum beispiel , das ein bestimmtes spielzeug immer angesteuert wurde wenn man morgens hin kam. (eine bestimmte Puppe, oder die kuschelecke ec. )

bin auch grad net sicher aber so würde ich das jetzt verstehen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkblockade

Antwort von Tweety2014 am 31.08.2014, 20:30 Uhr

Hm dan halt was für dich unverzichtbat ist was ganz wichtig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkblockade

Antwort von Anna2.2 am 31.08.2014, 20:30 Uhr

startet ihr gerade neu in der Krippe ?

Das ganze soll bestimmt in den Portfolio Ordner deines Kindes, oder?

LG Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag jetzt erst gesehen..

Antwort von BabyBelly am 31.08.2014, 20:32 Uhr

Sie kommt er in die krippe?
Ähhm
genau dann erst dinge , die sie gerne mag ...
und was ihr besonders wichtig ist (zum beispiel ihren teddy oder schmusetuche oder sowas)

entweder das andere füllen die erzieher aus ODER sie haben sich verschrieben und meinen "hier haben wir festgehalten , welche Sachen für dich in der Krippe unverzichtbar sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkblockade

Antwort von Vega am 31.08.2014, 20:34 Uhr

Ja, sie kommt ab morgen in eine neue Kita. Haben jetzt aufgrund eines Wohnortwechsels auch die Kita gewechselt. In der bisherigen Kita gab es so was nicht.
Und dort gibt es dann auch einen Portfolioordner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkblockade

Antwort von Anna2.2 am 31.08.2014, 20:49 Uhr

Dann würde ich sagen füll einfach aus was ihr für wichtig für eurer Kind haltet, was sie gerne mag. Letztendlich soll es ja eine Art "Doku" über die Entwicklung deines Kindes sein.
Mit den Grösseren Kindern (ab 3 Jahre) fülle ich das immer zusammen mit ihnen im Kindergarten aus. Da sind dann auch immer seeehr individuelle Sachen drauf :-)

LG Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkblockade

Antwort von nane973 am 31.08.2014, 20:52 Uhr

Wenn das morgen in der Krippe abgegeben wird, gehe ich davon aus, dass dort diese Zettel von der Krippe ausgefüllt werden. Im Laufe des Krippenbesuchs. Am Ende erhaltet ihr die gesamte Mappe dann erweitert um Fotos und Bilder zurück, wenn es in den Kindergarten geht. So wird es zumindest in unserer Krippe gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkblockade

Antwort von Vega am 31.08.2014, 21:15 Uhr

Gut, danke. Dann werde ich mich jetzt noch künstlerisch betätigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkblockade

Antwort von Maskottchen am 31.08.2014, 22:48 Uhr

Ich denke du sollst das praktisch für dein Kind ausfüllen. Was für deine Maus wichtig ist, damit die Erzieher sie besser kennen lernen, da sie neu ist und somit vielleicht schneller auf gewisse Dinge reagieren können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.