Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MyBabysMommy am 01.09.2014, 8:04 Uhr

Unerwartete Freuden

Hallo

Unerwartet schlief mein 4 Jähriger Neffe bei mir.
Ich habe ihn zwar öfter den Tag über. Aber da wurden schon feste Unternehmungen ohne ihn geplant, an denen er dann einfach mit gegangen ist
Nun habe ich ihn das erste Mal komplett vom Vortag bis heute Abend. Und das Wetter ist aktuell nicht sehr angenehm.
Mein Sohn wird in wenigen Monaten auch erst 1 und ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich einen Plan, was ich mit ihm machen kann. Spielplatz geht bei dem Wetter schlecht. So dachte ich an etwas Spatzieren im Wald , verschiedene Sachen sammeln und Basteln. Aber auch da habe ich wenig Ahnung.

Hat jemand einen Einfall? Puzzle Spielen oder andere Spiele gehen kaum. Er ist nicht jemand der ruhig da sitzen und Spielen kann

Lg
MBM

 
10 Antworten:

Re: Unerwartete Freuden

Antwort von leaelk am 01.09.2014, 8:19 Uhr

Spielplatz geht bei jedem Wetter.
Wald und Sachen sammeln ist auch gut.
Verstecken spielen, Wetterennen, Fangen spielen, .....
Backen oder gemeinsam kochen
In die Hausarbeit mit einbinden
usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unerwartete Freuden

Antwort von somane am 01.09.2014, 8:28 Uhr

Indoorspielplatz, Schwimmhalle.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unerwartete Freuden

Antwort von Hailie am 01.09.2014, 8:55 Uhr

Spielplatz geht doch auch bei dem Wetter. Meine finden es toll, wenn der Sand richtig nass ist. In den Wald gehen ist auch toll, meine haben dann immer ihre Sandeimer dabei und können nach Herzenslust sammeln und das Highlight sind dann meist die riesigen Pfützen in die man so toll springen kann.
Danach, wenn er etwas ausgepowert ist, vielleicht malen oder es mit einem Spiel versuchen?
Ansonsten vielleicht Schwimmbad, Indoorspielplatz oder Tierpark.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unerwartete Freuden

Antwort von MoppelTheWhale am 01.09.2014, 9:14 Uhr

du hast selbst auch ein 1 jähriges Kind? Dann würde ich wohl nicht ins Schwimmbad gehen, da wäre mir das Risiko zu hoch.
Auch so ein Indoorspielplatz ist nicht ohne. Ein 4 Jähriger sollte schon noch etwas beaufsichtigt werden. Ich stelle mir das schwierig vor, wenn man noch auf ein 1 jähriges aufpassen muss.

Aber du hast dir ja selbst schon was überlegt. Lass ihn seine Regenklamotten mitbringen, dann kannst du auch auf den Spielplatz oder in den Wald. Meine lieben es, im Regen spazieren zu gehen, erst recht wenn es in den Wald geht. Zoo wäre auch ok, das ist dann auch was für dein Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MoppelTheWhale

Antwort von somane am 01.09.2014, 9:57 Uhr

was glaubst du, wie das Mehrfachmütter machen? Ich habe 3 Kinder im Abstand von jeweils 3 Jahren und ich war immer mit ihnen unterwegs im Schwimmbad, Indoorspielplatz usw. Wo ist das Problem? Frau kann gleichzeitig auf mehrere Kinder aufpassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MoppelTheWhale

Antwort von leaelk am 01.09.2014, 10:31 Uhr

Ich war nie mit meinen 3 Kindern im Schwimmbad. Erst, als sie schwimmen konnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MoppelTheWhale

Antwort von Fredda am 01.09.2014, 10:47 Uhr

Im Ernst? Ich war mit einem Kleinkind, mit Baby und Kleinkind, mit Baby und zwei Kleinkindern, am See, am Meer und im Freibad - sonst hätten wir ja insgesamt 8 Jahre lang nie schwimmen gehen können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich auch o.t.

Antwort von somane am 01.09.2014, 11:38 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo ist euer Problem???

Antwort von MoppelTheWhale am 01.09.2014, 13:02 Uhr

Ich schireb: ICH würde das nicht machen.

Ihr seid dann wohl Supermamis. ICH dann wohl nicht.
Warum seid ihr gleich so zickig?

Ich habe auch drei Kinder. Wenn ihr euch das zu traut, bitte. Mit meinen zwei Großen mache ich das auch. Aber dann ohne den Kleinen. Gerade im Schwimmbad, ist es gefährlich, wenn sie noch nicht schwimmen können.
Und es geht hier nicht um das eigene Kind. Heißt Frau weiß nicht wie es in bestimmten Situationen reagiert. Sie schrieb er kann nicht ruhig sitzen und einfach spielen, daher denke ich, das er schon auch in einem
Indoorspielplatz Aufsicht braucht....Und ein noch nichtmal 1 jähriges und ein 4 jähriger haben unterschiedliche Interessen.
Außerdem ist die AP keine Mehrfachmami (liest sich jedenfalls so), hat also nicht die Erfahrung, die eine Mehrfachmami hat!!!

Wir machen jedes Jahr Urlaub am Meer, also kein Problem für uns. Schwimmbad und Meer ist schon was anderes. Am Meer hat man einfach nicht so viele Möglichkeiten.

Also kümmert euch um euch, überlest einfach den Tipp, den ich hier einfach nur geben wollte. Und lasst es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MoppelTheWhale

Antwort von MoppelTheWhale am 01.09.2014, 13:07 Uhr

Nützt nichts wenn die Tante, mit ihrem Baby auf dem Arm im Schwimmbecken steht und mit dem Baby im Wasser spielt...nebenbei den Jungen zwar im Auge hat, dieser aber Rutschen will, weil bei Mama macht er das vielleicht auch immer, nur ist diese dann bei ihm und fängt ihn auf, oder so.
Was da alles passieren kann, brauch ich nicht zu schreiben. Es geht um einen 4 jährigen!!! nicht um einen 10 jährigen.

Ich will damit nur sagen, es kann immer viel passieren, gerade im Schwimmbad, wenn man das Kind nicht "kennt" (als Tante kennt man das Kind sicher auch gut, aber sicher nicht so, wie eine Mutter). Gerade wenn man ein Baby dabei hat, welches sich nicht selbst helfen kann und die volle Aufmerksamkeit braucht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.