Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von annarick am 09.04.2024, 9:57 Uhr

Trinkmenge auf Intensivstation

Das klingt wirklich schlimm! Tut mir Leid, dass ihr das durchmachen müsst.
Die Trinkmenge ist enorm. Selbst für größere Babys wird eine Menge von maximal 1000ml in 24 Stunden empfohlen.

Sucht das Gespräch mit dem behandelnden Arzt! Was die Schwestern abziehen, geht gar nicht. Natürlich ist es einfacher, mal eben was in die Sonde zu drücken. Aber das sollte nicht das Ziel sein. Das Ziel sollte sein, dass der Kleine selber saugt und aufhört, wenn er satt ist. Natürlich soll er auch zunehmen, aber ständig mit einer Sonde zu drohen finde ich heftig!

Als Krankenschwester kann ich mir die Situation aber leider gut vorstellen. Manche KolegInnen wollen es sich einfach machen.

Bleibt auf jeden Fall dran und lasst euch von solchen Drohungen nicht beeindrucken! Wenn er trinkt, braucht er keine Sonde. Und 1200ml mit 10 Tagen ist einfach zu viel!!!

Also: schreib deine Fragen, Beschwerden und Unsicherheiten auf, schnapp dir bei der nächsten Visite den Arzt und lass dir das mal genau erklären. Die Zeit muss er sich dann nehmen!

Ich rege mich gerade etwas auf, weil ich mich schon oft mit solchen Pflegekräften und Ärzten auseinandergesetzt habe und mir diese Einstellung und Vorgehensweise echt gegen den Strich geht!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.