Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Zero  am 25.05.2016, 12:39 Uhr

Plumpsende Piepmätze

Eulen, Uhus haben wir hier auch zu Hauf - eine Eule sitzt meist bei Nachbars auf dem Dach und schuhut was das Zeug hält - aus dem Wald kommt dann meist Antwort von 2 bis 3 anderen. Ist meist ein regelrechtes Eulenkonzert.
Wir haben hier einen Vogelsänger, bei dem ich nicht herausbekomme, was das für eine Art ist. Er singt sehr fröhlich und sticht voll raus. Mal gucken, ob ich das nächste mal schnell genug bin um den Gesang aufzunehmen.

Was den plumpsenden Schreihals angeht - gesehen habe ich ihn heute noch nicht - aber ich habe auch keine Überreste gefunden, als denke ich mal, dass er noch im Wald hockt und von Papa gefüttert wird oder in der Zwischenzeit fliegen kann.
Als mein Mann ihn gestern von der Treppe gepflückt hat, war der Piepmatz mucksmäuschen still und wollte meinen Mann wahrscheinlich hypnotisieren - rein nach dem Motto "Du siehst mich nicht, da ich nicht nach Futter schreie kannst du mich auch nicht sehen!"
Aber süss sind sie ja - Welpenschutz halt - gilt nicht nur für Vierbeiner und Menschen, sondern auch für geflügelte Tiere.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.