Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blaue Libelle am 30.03.2018, 17:16 Uhr

Plattkopf- Kopfform Baby

Huhu ihr lieben,

Meine Maus gerade drei Monate alt. Bei der letzten Impfung habe ich die Ärztin gefragt was man gegen den leichten Plattkopf meiner Tochter machen kann. Sie sagte mir tagsüber viel auf den Bauch legen (stärkt die Nackenmuskulatur). Dann die Hebamme auf die Seite lagern, was gar nicht klappt und sie nicht mag(dann hab ich es auch gelassen). Weiterhin haben wir ein sogenannte Nacken Kissen gegen Plattkopf für die Nacht, aber da "roobt " sie sich in der Nacht runter. Tagsüber liegt sie ohne Probleme drauf und stört sich nicht dran. Habt ihr noch eine Idee was ich noch machen könnte. Tagsüber liegt sie viel auf dem Bauch und schläft auch gerne so.. Vielleicht könnt ihr mir eure Meinungen und Erfahrungen /Tipps mitteilen bzw mit mir teilen. Gruß

 
4 Antworten:

Re: Plattkopf- Kopfform Baby

Antwort von mischischel am 30.03.2018, 17:39 Uhr

Mein Sohn hat sich auch absolut nicht auf die Seite drehen lassen, die ersten 2-3 Monate.
Der Kopf wurde immer platter, also haben wir ein extra Kissen von Simonatal geholt, da lag er drauf bis er sich im Schlaf gedreht und gewendet hat, es ist fast komplett weg gegangen und den Rest sieht man durch seine Locken nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plattkopf- Kopfform Baby

Antwort von danarama am 30.03.2018, 18:51 Uhr

Tragetuch
Kinderwagen weg und das Baby tragen
Tagsüber nicht hinlegen sondern tragen....
....dann regelt sich das von selbst und der Kopf kann wieder normal wachsen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plattkopf- Kopfform Baby

Antwort von Blaue Libelle am 30.03.2018, 18:56 Uhr

Ich muss sagen das sie tagsüber nicht so viel auf den Rücken liegt, wenn dann mal auch in der der Wippe mit dem Nacken Kissen. Und ehrlich gesagt kann ich sie nicht den ganzen Tag tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann Ostheopathie echt empfehlen

Antwort von MamaMitHerz2013 am 01.04.2018, 12:36 Uhr

Mein Sohn hatte von der Geburt eine heftige Verspannung und drehte den Kopf nur zu einer Seite. Sein Kopf würde auch platter. Kinderärztin gab keine nützlichen Ratschläge und wollte uns ein Kissen verschreiben. Ich dachte mir aber dass es auch anders gehen würde und bin daraufhin zu einer Kinderosteopathin, was ich echt empfehlen kann. Wir hätten ungefähr 2 Sitzungen gebraucht laut ihrer Aussage, aber schon nach der 1. Sitzung war die Verspannung gelöst und er drehte wieder zu allen Seiten den Kopf und es hat sich alles geregelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.