Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xxsomebodyxx am 29.03.2018, 20:10 Uhr

Aufschreien und starke Unruhe nachts

Mein kleiner ist 10 Monate alt. Ich lege ihn mit Schnuller in sein Bett und streichle ihn noch ein bisschen bis er eingeschlafen ist. Das funktioniert meist problemlos. Aber es dauert dann meist nicht lange (1-3h) bis er anfängt immer wieder aufzuschreien. Sogar mit Schnuller im Mund. Glaube oft ist er hat nicht richtig wach ?! Ab und zu genügt es wenn ich ihm die Hand auf den Bauch lege. Manchmal muss ich ihn aber auch aus dem Bett nehmen. Wenn ich dann ins Bett gehe lege ich ihn zu mir ins Bett sobald er wieder anfängt zu schreien/weinen damit ich ihn schneller beruhigen kann. Ich kann aber nicht feststellen, dass er bei mir im Bett besser schläft :-(
Er hat erst 1 zahn aber die anderen Zähne kann ich nicht spüren und Zahnfleisch ist auch nicht geschwollen. Also schließe ich Zähne aus.
Kennt das jemand? Ich bin am verzweifeln da ich noch 2 weitere Kinder zu versorgen habe und tagsüber alles andere als ausgeschlafen bin :-(

 
4 Antworten:

Re: Aufschreien und starke Unruhe nachts

Antwort von Meeresschildkröte am 29.03.2018, 20:22 Uhr

Ich weiß nicht, ob das vergleichbar ist mit einem älteren Baby, dass das bisher nicht gemacht hat, aber meine Maus (4 1/2 Monate) macht das auch - also sie weint und schreit manchmal im Schlaf auf. Zu 90 % muss ich da gar nichts tun und sie schläft einfach weiter, gelegentlich wacht sie dabei auf und dann beruhige ich sie (streicheln, kurz aus dem Bettchen heben, Schnuller geben). Aber wie gesagt, meistens ist sie dabei im Schlaf/Halbschlaf und beruhigt sich von selbst wieder. Habe mal gelesen, dass das ganz normal ist, dass manchem Babys das einfach tun. Und ich glaube, im Expertenforum hat jemand einmal danach gefragt und Dr. Busse (?) meinte, das sei so ähnlich, wie wenn man im Schlaf spricht, kein Grund zur Sorge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufschreien und starke Unruhe nachts

Antwort von Philo am 29.03.2018, 20:34 Uhr

Meine Große macht das auch. Sie wird übermorgen 6 Jahre alt und schreit oder redet nachts auch oft. Sie ist aber nicht wach, sondern schläft. Ich muss mich dann auch dazu legen, Berührungen helfen (Hand auf den Bauch).
Was das ist? Keine Ahnung. Sie war aber schon immer ein unruhiger Schläfer - im Gegensatz zur Kleinen.
LG und gute Nerven. Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufschreien und starke Unruhe nachts

Antwort von bea+Michelle am 29.03.2018, 21:45 Uhr

Evt Nachtschreck? ob es den schon bei Babys gibt weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aufschreien und starke Unruhe nachts

Antwort von ToniaLaura am 30.03.2018, 12:48 Uhr

Das hatte meine Tochter auch. Sie lag auf einer Wasserader. Bett umgestellt und gut war es.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.