Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mimi987 am 30.01.2018, 13:32 Uhr

Plädayoer dafür, weil...

Hey, ich bin grundsätzlich deiner Meinung, aber hier im konkretenFall geht es doch um eine sehr verwirrte Oma, und ich denke hier ist die Grundsituation einfach eine andere.

Das für mich damals so verstörend war, dass es gar nicht mehr meine Oma war, sondern -aus kindlicher Sicht und jetzt ganz hart gesagt - eine sabberndes inkontinentes stinkende Fremde, die nicht mal mehr aussah wie meine Oma, nicht sprach wie meine Oma, die mich angeschrien hat und Angst vor mir hatte. und das hat mir höllisch Angst gemacht.

Auch alle Erklärungen und vorbereitende Massnahmen meiner Eltern, die das wirklich versucht haben, haben es eher schlimmer gemacht.

Wie ich unten schrieb, hatte ich danach Angst selbst so zu werden oder dass meine Eltern so krank werden. Diese Angst hat sich Jahre gehalten.

Ich „durfte“ 25 Jahre später nochmals eine komplete Demenz (andere Grunderkrankung) mitmachen, mein Vater, und ich muss echt sagen, DAS IST HART auch für einen Erwachsenen.

Und das trotz aller Liebe und Erinnerung, selbst jetzt beim Schreiben kommen mir nach so vielen Jahren noch die Trönen, da mein Vater seine Enkel nie gesehen hat (sind erst nach seinem Tod geboren):

Aber trotzdem hätte ich meine Kinder nicht mitgenommen,nicht um sie vor dem Tod zu schützen, sondern um das Andenken zu wahren

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.