Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tanzmit am 30.01.2018, 14:08 Uhr

mit Kindern Oma besuchen, oder besser so in erinnerung behalten wie sie war

Sehr schwierig.
Vor kurzem habe ich diese Frage auch gestellt. Ich habe mich letztendlich dagegen entschieden, die Kinder mitzunehmen (Nr 1 ist auch 5). Nachdem die Dame allerdings wider Erwarten doch wieder aus der geschlossenen Anstalt heim kam, aber sehr sehr abgebaut hatte und jeder ein baldiges Ende erwartete, haben wir, weil sie wieder klar war, sie Zuhause mit den Kindern besucht. Allerdings mit zwei Erwachsenen, damit immer einer mit denjenigen Kindern raus konnte, denen es zuviel wurde. Und es wurde explizit den Kindern überlassen, wie sehr sie sich Uroma nähern wollten. (Nur im Bett liegend aus Kindersicht, keine Monitore oder Zugänge). Das Baby hat es am besten verkraftet, das interessierte sich nur für die Muster der Decke. Nr 2 mit 3,5 kannte aufgrund der eigenen Behinderung Pflegebetten, hat dann aber nach kurzer Zeit auf dem Fußboden einfach gespielt. Nr 1 mit 5 Jahren hatte erkennbar mehr Probleme und wollte dann auch nicht näher an Uroma heran, wir haben das dann so akzeptiert und er konnte nebenan spielen. Probleme nachgekommen sind allerdings nicht. Die Uroma hat sich allerdings inzwischen erholt und rennt wieder in der Gegend herum, ist aber Demenzbedingt auch aggressiver geworden - derzeit würde ich wohl mit den Kindern nicht hingehen.

Der Uroma haben die Besuche und die gewohnte Umgebung allerdings sehr gut getan und sie hat sich über die 15 Minuten täglich seht gefreut, sich wie damals der Uropa vielleicht auch von Besuch zu Besuch gehangelt und viel von den Kleinen erzählt.

Wenn du Bauchweh hast, lass es. Oder, wie man mir hier riet, geht mit 2 Erwachsenen, wenn ihr das Gefühl habt, sie hat gerade eine klare Phase und ist friedlich, können die Kinder mit, sonst wechselt ihr euch ab.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.