Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ashey am 27.03.2024, 19:14 Uhr

Nur am weinen

Hey!
Also, erstmal ist dieses Verlustgefühl wohl ziemlich normal. Ich hatte es bei Kind 2 und auch bei Kind 3 wieder. Immer erstmal das Gefühl das ältere Kind, oder die älteren Kinder zu verlieren. Ich hatte es auch. So nach 8-9 Wochen wurde es bei mir besser, wobei ich trotzdem noch einiges vermisse, was jetzt gerade nicht mehr geht.
Jedes Kind bedeutet ja, dass sich alles ändert und das Alte weg ist. Da ist eine gewisse Traurigkeit normal. Beim ersten Kind vermisst man die Zeit ohne Kind, beim zweiten Kind vermisst man diese exklusive Zeit mit mit nur einem Kind und so weiter.

Auch die Eifersucht ist normal.
Womit kannst du ihn denn locken? Gibt es Dinge, die er vielleicht bislang nur wenig bis gar nicht dürfte, die du ihm aber schmackhaft machen kannst? Mein Großer durfte zB Fernseher gucken wenn ich ich gestillt habe.
Selbst jetzt klappt das noch prima. Sie sind jetzt 4 und 6 und wenn ich die Kleine stille, dürfen sie fernsehen oder sich Bilder oder so auf dem Handy anschauen.
Und auch sonst haben so Besonderheiten immer gezogen von wegen "da du jetzt ein großer Bruder bist, darfst du das".
Auch immer geholfen hat es, die älteren einzubeziehen. Mein Großer hat mir beim Wickeln Sachen angegeben oder den Kleinen später auch gefüttert. Wenn du abpumpst, kann er vielleicht mal die Flasche geben.

Aber trotzdem habe ich auch immer klar gemacht, dass ich beim Stillen auch Ruhe brauche. Da war ich ziemlich konsequent.

So ist so ist die erste Zeit eine Herausforderung, aber es stellt sich ein neuer Alltag, eine neue Routine ein und dann wird es wieder toll. Und wenn man dann mit zwei Kindern unterwegs ist, ist es einfach viel schöner. Sie haben dann ja immer sich gegenseitig und langweilen sich nicht, wenn keine anderen Kinder da sind. Klar, du kannst dich auch auf viel Streit und Gezank einstellen, aber unterm Strich sind sie doch irgendwann froh über das Geschwisterchen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.