Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anke768 am 27.03.2024, 17:05 Uhr

Nur am weinen

Ich habe anderthalb Jahre Abstand zwischen den Kindern, der Kleine hat die erste Zeit nur geschrien.

Und wir hatten genau das gleiche Drama beim Stillen/Flasche geben.

Und auch sonst eigentlich. Er war aber auch erst anderthalb als der Kleine kam.


Ich kann dir da keine tollen Tipps geben, ich kann nur nachfühlen wie es dir geht. Ich habe den Kleinen die ersten Monate oft als spaltenden Keil in unserer Familie empfunden. Es war sehr hart. Habe es sogar manchmal bereut ein zweites Kind bekommen zu haben. Heute könnte ich mir unseren kleinen Mann überhaupt nicht mehr wegdenken

Heute ist der Kleine 8 Monate und es ist immer noch stellenweise hart für den Großen. Aber es wird auch vieles so viel leichter.

Jetzt wo der Kleine mobil ist will er immer hinter dem großen her. Sie lieben sich abgöttisch und strahlen sich an sobald sie sich sehen.

Dem Großen wurde zwar ein Stück seiner Mama genommen aber er hat dafür eine weitere Liebe (hoffentlich) fürs Leben bekommen.

Ansonsten kann ich dir als Buchtipp noch "Das gewünschteste Wunschkind macht mich wahnsinnig - das Geschwisterbuch" empfehlen, das hat mir geholfen zu verstehen was in dem Großen vorgeht

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.