Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Malefizz am 29.06.2017, 13:08 Uhr

Lustig, wie ausgerechnet du und Werner mit euren Tipps hausieren geht...

Ich kann mich noch gut an deinen Bericht erinnern, wie du fast stolz daneben stehst, als dein Sohn mit fast sechs erst noch in die Windeln kackt, bevor du dich mit ihm hingelegt hast. Bei dir vermute ich, dass es eine Mischung aus Bequemlichkeit und Kleinhalten war, was von DIR ausging. Wieso hast DU nicht mit deinem Sohn geübt, sondern es dem KiGa überlassen?

Bei Klapsi ist es allerdings anders gelagert: ihr Kind hat offenbar Angst vor der Toilette.

@klapsi: Das meiste wurde ja schon angesprochen, bzw. der eine oder andere vernünftige Tipp (außer natürlich der von Jerrymaus-Werner) ist gegeben worden. Ich würde einfach verstärkt versuchen, mit deinem Kind zu reden, etwas anderes wird ein Psychologe auch nicht tun, aber es ist wohl wahrscheinlicher, dass er sich dir gegenüber öffnet, als einem Fremden. Kindern fällt Loslassen manchmal sehr schwer, dazu zählen auch die eigenen Ausscheidungen.

Druck, Strafen oder Belohnungen bewirken meist nichts wirklich positives. Reden sanftes Überzeugen und ansonsten erstmal Respekt für seine Entscheidung zeigen (es ist OK, aber - dein Gegenargument - ...) wäre meine Option

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.