Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -chOcO- am 28.06.2017, 21:39 Uhr

Hilfe! Grillparty - wieviel einplanen?

Hallo zusammen,

ich möchte am Wochenende nachträglich zu meinem Geburtstag grillen und hab Freunde und Familie eingeladen. Wir werden mit 16 Erwachsenen und 6 Kindern sein.

Ich habe noch nie mit so vielen Leuten gegrillt (normalerweise sagen mindesten 2/3 ab :D ). Vielleicht hat jemand von euch etwas mehr Erfahrung damit und kann mir etwas helfen. Wieviel Fleisch und Salate müsste ich da wohl etwa einplanen?

Liebe Grüße
chOcO

 
8 Antworten:

Re: Hilfe! Grillparty - wieviel einplanen?

Antwort von merrie85 am 28.06.2017, 21:57 Uhr

Da ich ein Schisser bin und Angst hätte, dass nicht genug da ist, würde ich 25-30 Steaks und 15-20 Bratwürste einplanen. Unser Metzger vakuumiert das in gefälligen Portionen ein, dann muss man nicht alles aufreißen und kann nicht benötigtes einfrieren. Tatsächlich brauchen wirst du vielleicht 20 Steaks und 10-15 Würste. An Salaten würde ich 3-4 einplanen, Kartoffelsalat, Nudelsalat, bunter Salat. Und dann würde ich vermutlich noch einige Dinge wie Brot/Baguette und Aufstriche vorbereiten.

Herzlichen Glückwunsch nachträglich :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Grillparty - wieviel einplanen?

Antwort von niklas2006 am 28.06.2017, 22:01 Uhr

Ich würde ebenfalls als Schisser mindestens 25 Würstchen und 40 Steaks besorgen. Dazu Grillgemüse (Auberginen, Zucchini), einige Schafskäse, 4 Salate, viel Baguette, Aioli,....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Grillparty - wieviel einplanen?

Antwort von Hubbeldubbel am 28.06.2017, 22:09 Uhr

Unterschätze hauptsächlich die Zeit nicht. Wir hatten kürzlich zur Einzugsfeier ca. 30 Gäste. Bis auf die Roster war alles vorbereitet aber selbst das hat gereicht :-D

Daher plädiere ich für mind. zwei Grillmeister :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Grillparty - wieviel einplanen?

Antwort von ergoteuse am 28.06.2017, 22:10 Uhr

Ich rechne immer ca. 200g Fleisch /Fisch pro Kopf. Kinder unter 6 Jahren rechne ich als halbe Portion.
Salatrezepte sind meist für 4 Personen berechnet.
Konkret würde ich also Folgendes machen:
- 5 Salate (z.b. Nudel, Kartoffel, Grüner Salat, Couscous und Tomate-Mozzarella)
- Grillgemüse (ca. 1 kg)
- 15 Bratwürste
- 10x Fisch
- 15x Fleisch
- Kräuterbutter
- Baguette /Fladenbrot
- Grillsoßen
- Sourcreme
- 20 Pellkartoffeln /Ofenkartoffeln (Reste werden am nächsten Tag zu Bratkartoffeln - daher ruhig eine pro Kopf)

Wir grillen oft mit unserer Großfamilie und bei uns kommt das gut hin. Sind alle durchschnittliche Esser.

Ich hoffe, ich konnte helfen. Viel Spaß und guten Appetit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Grillparty - wieviel einplanen?

Antwort von Lovie am 28.06.2017, 22:10 Uhr

25 steaks/Fleisch und 20 Würste.
Großer Pott Nudel salat, Kartoffel salat, gemischter salat
12 baguette
15 Folien Kartoffeln, große
6 mais Kolben
4 grill Käse
Und zum nachtisch
8 Packungen Windbeutel aus der tk

So würde ich planen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Grillparty - wieviel einplanen?

Antwort von Hubbeldubbel am 28.06.2017, 22:13 Uhr

Was ich als Gast selbst nicht mag, wenn es auf 20 Gäste nur z.B. 10 Roster gibt oder 10 leckere Gemüse-Käsesäckchen, daher gibt' s bei uns keine Planung nach z.B. gramm sondern Stück. Lieber übrig wie zu wenig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Grillparty - wieviel einplanen?

Antwort von mama-nika am 29.06.2017, 6:57 Uhr

Für jeden würde ich 3Steaks einplanen. Würstchen werden ja meist weniger gegessen (hauptsächlich von Kindern)
Die Reste kann man gut einfrieren oder alles grillen und am nächsten Tag in einem Pfannengericht verwenden.
Salate finde ich auch immer schwierig zu kalkulieren.
Ich würde eine Schüssel bunten Mischsalat und einen Nudelsalat machen, dazu noch Baguette oder Stockbrot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Grillparty - wieviel einplanen?

Antwort von Julia+Christopher am 29.06.2017, 8:47 Uhr

Ich glsube , das ist wirklich stark von den Personen abhängig. Bei uns im Freundeskreis hat sich die Regel pro Person 1 Steak und 2 Würstchen sehr bewährt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.