Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keksraupe am 29.06.2017, 8:37 Uhr

Englisches Frühstück to go

Meine Große sollte heute ein englisches Frühstück in die Schule mitnehmen

Jeder Schüler für sich...

Hmm, das meiste wird ja warm gegessen, also haben wir heute morgen
-Mini Nürnberger gebraten
-bacon ausgebacken
-scones gebacken
-gurkensandwiches gemacht
-ein Stück Cheddar eingepackt

Dazu eine Thermoskanne mit Tee

Ja, vieles davon passt eher zum fünf Uhr Tee aber ich kann ja schlecht Gebackene Bohnen kalt servieren *würg*

Was hättet ihr denn so mitgegeben? Sie ist glücklich über die Gurkensandwiches ;)

 
15 Antworten:

Re: Englisches Frühstück to go

Antwort von leaelk am 29.06.2017, 8:49 Uhr

Ich kann Dir sagen, was ein irisches Frühstück to go ist:
dick belegte Sandwich-Toast mit Schinken oder Fleisch und so einer typischen braunen Sauce ohne Gemüse
Eine Süßigkeit und Kekse
Leitungswasser in der Flasche - bei vielen Schülern Limo und Cola
Selten Kaffee oder Tee

Liebe Grüße
leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Englisches Frühstück to go

Antwort von Keksraupe am 29.06.2017, 8:51 Uhr

Würg

Klingt ja super



Als wir in Frankreich waren hatten wir auf Croissants gehofft... Stattdessen gab es als Schulgeühstück jeden Tag Snickers und Cola oder Fanta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Englisches Frühstück to go

Antwort von Malefizz am 29.06.2017, 9:01 Uhr

Brot mit Marmite (eklige Gewürzpaste, in meinen Augen, für Briten der Himmel auf Erden...)

Ich hätte Pancakes mit Beerenmus mitgegeben, oder Scones (selbst gebacken), clotted cream (gekauft) und Orangenmarmelade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Englisches Frühstück to go

Antwort von leaelk am 29.06.2017, 9:02 Uhr

Ja - ganz super
Meine Tochter hatte aber sehr viel Glück und bekam immer Obst und Gemüse und durfte sich ihre Brote selber machen.
Sie hatte eine sehr liebevolle Gastmutter, aber Du hattest nach dem typischen Frühstück gefragt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Englisches Frühstück to go

Antwort von dee1972 am 29.06.2017, 9:06 Uhr

Oh da habt ihr euch aber viel Mühe gemacht. Ich nehme die Scones und die Gurkensandwiches, auch wenn sie wenig mit engl. Frühstück zu tun haben.

Ich verrate dir mal, was meine englische Gastfamilie tagtäglich frühstückte:

Instant-Porridge und Tee. Und für die Frühstückspause bekam jedes Kind (täglich!) eine 10 Pfund Note mit.

Ich hätte wohl völlig unspektakulär Haferbrei, Würstchen und Toast mitgegeben (vielleicht noch eine Grilltomate). Spiegelei, Bohnen etc isst sie nämlich gar nicht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Englisches Frühstück to go

Antwort von Malefizz am 29.06.2017, 9:10 Uhr

Stimmt, Porridge kann man auch kalt essen - wenn er gut zubereitet ist, schmeckt das genauso lecker wie warm.

Ich habe in England nur Weetabix gefrühstückt, den Rest (fetttriefender Speck, Spiegelei, Trockenes Weißmehl-Toast) hätte ich nie runterbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Englisches Frühstück to go

Antwort von dee1972 am 29.06.2017, 9:21 Uhr

Weetabix fand ich megaeklig, bäähh, das hatte ich auch erfolgreich aus meinem Hirn verbannt. Danke dafür Fizzi

Für mich gabs monatelang Toast und Nutella oder wenn ich irgendwie drankam: sündhaft teures "deutsches Brot" (welches ich im Kleiderschrank versteckte, damit es mir die Gastmutter nicht wegschmeisst. Weil es ja "alt und hart" war.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Englisches Frühstück to go

Antwort von kattta am 29.06.2017, 9:28 Uhr

lustig, ich liiebe englisches frühstück. Eier, bacon, baked beans, Toast mit Orangenmarmelade, weetabix- alles meins. als ich in England studiert habe, war das für mich ein Traum. mache ich oft hier auch, zugegebenermaßen aber dann als brunch oder schnelle Mahlzeit.... finde, du hast das doch gut zusammengestellt. baked beans kalt geht ja nicht. die meisten britischen kids , die ich kenne, essen allerdings auch eher so süße Fertigteile und basta...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Englisches Frühstück to go

Antwort von bea+Michelle am 29.06.2017, 9:43 Uhr

Sowas erzählte meine auch vom Frankreichaufenthalt. Da gab es auch Chipstüten mit in die Schule(allerdings hatte sie auch croissannts mitbekommen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Englisches Frühstück to go

Antwort von c33 am 29.06.2017, 9:47 Uhr

Wir haben so tolle Thermobehälter, deshalb hätte ich wohl tatsächlich baked beans (toll, jetzt ja ich da Lust drauf!) mitgegeben. Und wilted spinach.

Ansonsten kann man Porridge auch gut kalt essen, Würstchen, gegrillte Tomate, sogar hash browns gehen notfalls kalt ganz gut. Oder Sandwichtoast mit Marmelade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Englisches Frühstück to go

Antwort von bea+Michelle am 29.06.2017, 9:47 Uhr

Beim Haferbrei oder Porrigde zubereiten, hätte es mich wohl hingerafft. Allein der gedanke daran*schüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Englisches Frühstück to go

Antwort von dee1972 am 29.06.2017, 9:53 Uhr

Wünscht sich mein Kind (7) regelmässig zum Frühstück. Aber halt richtigen Brei, kein Instantfraß. So verschieden sind die Gemäcker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Englisches Frühstück to go

Antwort von Malefizz am 29.06.2017, 9:54 Uhr

Sorry, dafür! Aber ich liebe das bis heute! Im real gibt es die Minis, mit Schokotröpfchen - die esse ich noch lieber als das Original.

Deutsches Brot habe ich auch immer am meisten vermisst, wenn ich nicht in D war. Ich habe dann aber gelernt, selbst zu backen, und ganz passable Ergebnisse erzielt.

Deine Gastmutter klingt lustig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Englisches Frühstück to go

Antwort von Maxikid am 29.06.2017, 9:57 Uhr

Meine Lütte kocht sich das auch jeden Morgen, aber mit 3 große Löffel Nutella drinn.....LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Englisches Frühstück to go

Antwort von bea+Michelle am 29.06.2017, 10:02 Uhr

das ist auch gut so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.