Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaBecca78 am 04.03.2015, 14:31 Uhr

Krankgeschrieben aber früher wieder fit.

Darf ich auch früher wieder arbeiten gehen wenn ich mich wieder fit genug fühle aber noch krank geschrieben bin?

 
13 Antworten:

Re: Krankgeschrieben aber früher wieder fit.

Antwort von Bieni82 am 04.03.2015, 14:34 Uhr

soweit ich weiß, bist du dann aber nicht versichert, falls was auf der arbeit passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankgeschrieben aber früher wieder fit.

Antwort von binesonnenschein am 04.03.2015, 14:37 Uhr

Es hat schon seinen Sinn, dass der Arzt dich krankgeschrieben hat. Auch wenn du dich (scheinbar) wohl fühlst braucht dein Körper die Zeit zur Erholung. Ich weiß ja nicht was du hast, aber nehmen wir an Grippe, dann ist dein Körper jetzt geschwächt. Stell dir vor du arbeitest und fängst die dann eine andere Krankheit, sagen wir MD ein.

Ob du es darfst weiß ich nicht. Ich würde es aber nicht tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankgeschrieben aber früher wieder fit.

Antwort von rala_25 am 04.03.2015, 14:38 Uhr

Kann man sich dann nicht wieder "gesund" schreiben lassen?
Im Leben nicht würde ich krankschrieben arbeiten gehen.
Eben weil der Versicherungsschutz futsch wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankgeschrieben aber früher wieder fit.

Antwort von Zero am 04.03.2015, 14:41 Uhr

Auch wenn du dich scheinbar fit fühlst, würde ich die Zeit noch zu Hause bleiben. Dein Arzt hat dich nicht aus Langerweile für diese Zeit Krankgeschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankgeschrieben aber früher wieder fit.

Antwort von mf4 am 04.03.2015, 14:44 Uhr

Da ich annehme, der Schein geht bis Freitag würde ich sagen... mach dir 2 schöne Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankgeschrieben aber früher wieder fit.

Antwort von sternenfee75 am 04.03.2015, 14:49 Uhr

Man kann eher gehen, man muss sich nicht Gesundschreiben lassen, das Gerücht hält sich hartnäckig.
Allerdings ist die Frage, was man hatte, ob es keinen Rückfall gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankgeschrieben aber früher wieder fit.

Antwort von Isa2012 am 04.03.2015, 14:54 Uhr

Du kannst auch einfach bei deinem Hausarzt anrufen und sagen dass es dir wieder gut geht,du somit wieder arbeiten gehen möchtest.
Es kann ohne Probleme eine korrigierte AU ausgestellt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mf4

Antwort von MamaBecca78 am 04.03.2015, 14:55 Uhr

Der Schein geht ne gute Woche, bis Freitag wäre schön. Am WE hab ich einen Stand mit meinen Sachen, hab jetzt wochenlang alles vorbereitet und genäht wie eine Irre und jetzt soll ich am WE mit bissel Husten zuhause auf all den Sachen sitzen bleiben? Ich könnte k.....
Ich arbeite "nur" 2 Stunden täglich, also wird's mich schon nicht sofort wieder umhauen. Ach sch.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von mf4 am 04.03.2015, 14:58 Uhr

Dann würde ich auch gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von MamaBecca78 am 04.03.2015, 15:02 Uhr

Ich kann ja schlecht am WE meine Sachen verkaufen und am Montag nicht arbeiten gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mf4

Antwort von mf4 am 04.03.2015, 15:03 Uhr

nee das geht nicht... dann würde ich arbeiten gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankgeschrieben aber früher wieder fit.

Antwort von Honey58 am 04.03.2015, 15:35 Uhr

Versicherungstechnisch darfst Du wieder arbeiten gehen. Melde dich bei deinem Chef oder der Personalabteilung wieder als gesund zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankgeschrieben aber früher wieder fit.

Antwort von luiesee am 04.03.2015, 16:33 Uhr

natürlich, aber gesund melden nicht vergessen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.