Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von unser-baby2012 am 04.03.2015, 13:41 Uhr

Hat sich jemand überraschen lassen? Bzgl. Geschlecht des Babys

Hallo ihr Lieben,

Wir haben zwar noch etwas Zeit, unser 3. Kindchen ist erst in 2,5 Jahren geplant. So lange müssen wir uns noch gedulden.

Wir haben schon 2 Jungs (6 Jahre und 2,5 Jahre )
Bei beiden Jungs haben wir uns das Geschlecht verraten lassen.

Nun Find ich den Gedanken aber sehr toll, dass ich mich beim 3. überraschen lassen möchte.

Wie war das für euch? Hat es viel Überwindung gekostet es sich nicht sagen zu lassen? Wie war es bei der Geburt?

Ich stell es mir recht schwer vor teilweise, es sich nicht sagen zu lassen, aber bei der Geburt muss es dastollate sein

 
31 Antworten:

Re: Hat sich jemand überraschen lassen? Bzgl. Geschlecht des Babys

Antwort von Julia+Christopher am 04.03.2015, 13:45 Uhr

wir haben es uns nicht sagen lassen. ich war mir gegen Ende der Schwangershcaft allerdings ziemlich sicher, dass es ein Junge ist. Es hat sich einfach so angefühlt.

Bei der Geburt... ich weiß es klingt gemein... aber mir war es zum schluss so egal. Ich habe über 4 Tage Wehen gehabt und dann ist er doch per Kaiserschnitt geholt. Ich war nur froh, dass er endlich da ist und war nur noch fertig :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat sich jemand überraschen lassen? Bzgl. Geschlecht des Babys

Antwort von benny&yannick am 04.03.2015, 13:46 Uhr

Ich wußte bei keinem der 4 Kinder,was es wird.
Im Nachhinein sag ich mir,wozu auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat sich jemand überraschen lassen? Bzgl. Geschlecht des Babys

Antwort von mf4 am 04.03.2015, 13:47 Uhr

Ich hatte bei Kind 1 und 2 diese Option nicht, ist über 25 Jahre her.
Es war irre toll, als das Baby da war und man vorher null ahnte.
heute wird so viel gejammert, ach doof "nur" ein Junge, ich will doch Kleidchen und Zöpfchen
Wenn man es eine ganze Schwangerschaft ausgetragen hat und unter Schmerzen herausgepresst hat ist es sowas von egal, dass es nun doch "nur" das "falsche" Geschlecht ist.

Bei Kind 3 und 4 wusste ich es zu 100% wegen FW-Untersuchung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, 2 x und es war für mich das Beste

Antwort von Maxikid am 04.03.2015, 13:50 Uhr

was ich machen konnte. Das hat die Spannung sehr erhöht. Aber die Meitsten, haben mir einen Vogel gezeigt.....Klar ist ja, dass es ein Kind wird. .LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat sich jemand überraschen lassen? Bzgl. Geschlecht des Babys

Antwort von faraday am 04.03.2015, 13:50 Uhr

Bei mir ist es genau wie bei Dir. Bei meinen beiden Jungs wusste ich das Geschlecht vorher schon und wollte es auch wissen.
Als sich unser drittes Baby angekündigt hat, wollte ich es auf keinen Fall wissen. Ich hatte einfach die Befürchtung, dass, wenn man mir einen dritten Jungen angekündigt hätte, ich vielleicht doch - ungewollt- enttäuscht gewesen wäre. Wenn ich es erst bei der Geburt erfahre, hab ich mir gedacht, ist das in dem Moment gar nicht mehr wichtig und man hat jedes Baby, das man im Arm hat, ja total lieb.
Es war dann auch wirklich so, ich hab im Vierfüßlerstand entbunden und das Baby erstmal gar nicht gesehen. Als mir dann mein Mädchen gezeigt wurde, war die Freude natürlich riesengroß. Ich würde es jederzeit wieder so machen. Die Ungewissheit konnte ich super aushalten, das Umfeld hatte da mehr Probleme als wir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat sich jemand überraschen lassen? Bzgl. Geschlecht des Babys faraday

Antwort von unser-baby2012 am 04.03.2015, 13:59 Uhr

Du sprichst mir fast aus der Seele.

Ich würde mich natürlich auch über einen Jungen riesig freuen und rechne auch eig nicht damit das ich jemals ein Mädchen bekomme was auch ok ist, wobei ich mich auch über nen Mädchen freuen würde. Aber die Spannung ist sicher toll. Aber leider dauerst noch etwas über 2,5 Jahre :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir 4x

Antwort von MäuschenNr.3 am 04.03.2015, 14:04 Uhr

Mag vielleicht für den ein oder anderen komisch klingen, aber es hat mich nie interessiert, ob es ein Junge oder Mädchen ist... Von daher war das auch null Überwindung!
Allerdings haben mir viele nicht geglaubt, dass ich es tatsächlich nicht weiß, das fand ich dann schon ätzend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir 4x Mäuschen. Und was für Geschlechter dürftest du im Arm halten?

Antwort von unser-baby2012 am 04.03.2015, 14:11 Uhr

Ich stell mir das toll vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir 3x

Antwort von fracla am 04.03.2015, 14:12 Uhr

Wir haben uns auch bei allen 3 Kindern überraschen lassen. Auf die Frage "was wird es denn?" haben wir meist so geantwortet: "Bub oder Mädchen, was denn sonst?" Oder mein Mann aus Blödsinn auch gerne mal: "Das ist egal, Hauptsache, der Bub ist gesund." Mein 1. Kind (Sohn) wurde mit der Saugglocke geholt, deswegen habe ich ihn gleich sofort auf den Bauch bekommen. Ich konnte aber auch nicht sehen, was es ist und hab daher die Hebamme gefragt. Sie war ganz erstaunt: "Ach, dass wissen Sie nicht?"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, wir ;-)

Antwort von RoteRose am 04.03.2015, 14:12 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein

Antwort von Cullen am 04.03.2015, 14:12 Uhr

Ich konnte es gar nicht abwarten bis man "sehen" konnte was es wird.

Niemals hätte ich es bis zur Geburt durchgehalten.

P.S. Wir haben alles von meiner Freundin an Babyklamotten bekommen, die hat auch ein Mädchen. Wäre dann bei einem Jungen etwas ungünstig gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei der Frage, was es denn wirde, habe ich immer geantwortet: Ein Kind

Antwort von Maxikid am 04.03.2015, 14:16 Uhr

Fanden die Meisten nicht lustig. LG maxikdi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Diese "tolle Gefühl"....

Antwort von Andrea6 am 04.03.2015, 14:19 Uhr

...nicht zu wissen, welches Geschlecht das Baby hat, durften ja bis vor etlichen Jahren alle genießen, aber irgendwie ist es (leider!) heute zu etwas Besonderem geworden.
Und wenn da immer geschrieben wird " das hätte ich niemals ausgehalten", "ich muß doch passend shoppen/dekorieren", "sonst kann ich doch keinen Bezug zum Kind aufbauen" etc.: schade, daß alles so am Geschlecht des Kindes festgemacht wird - in erster Linie ist es doch ein MENSCH....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir 4x Mäuschen. Und was für Geschlechter dürftest du im Arm halten?

Antwort von MäuschenNr.3 am 04.03.2015, 14:19 Uhr

Beide

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese "tolle Gefühl"....

Antwort von binesonnenschein am 04.03.2015, 14:23 Uhr

Nein, mein Argument für das Wissenwollen war immer die pure Neugier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat sich jemand überraschen lassen? Bzgl. Geschlecht des Babys

Antwort von Zero am 04.03.2015, 14:30 Uhr

Nachdem die Ärzte sich bei meiner Großen nie einig waren, welches Geschlecht sie hat - habe ich bei meinem Sohn gesagt "Mir egal, hauptsache ein Kind!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat sich jemand überraschen lassen? Bzgl. Geschlecht des Babys

Antwort von Krümel006 am 04.03.2015, 14:31 Uhr

Hi!

Ich wollte es bei beiden nicht wissen, aber beim 2. hat sich der Frauenarzt aus Versehen verplappert. Er hat es dann noch hinbekommen, dass ich mir doch nicht sicher war.
Das Gerede, wir würden es doch wissen und bloß nicht sagen wollen, hatten wir auch. Es war sehr nervig.
Aber ich würde es wieder so machen.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beim 3. wollte ich es nicht wissen, aber...

Antwort von MamaBecca78 am 04.03.2015, 14:40 Uhr

Meine Schwiegermutter hat mir die ganze Spannung so kaputt gemacht. Jedesmal hat sie gefragt was es wird, immer haben wir gesagt wir wissen es nicht und wollen es nicht wissen. Und immer wieder mußte ich mir von ihr anhören, dass wir es doch sicher wissen und ihr nur nicht sagen wollen Und dann hat mir der Frauenarzt beim 3D Ultraschall die Vorfreude auf die Überraschung auch kaputt gemacht weil er, obwohl er genau wußte, dass ich das Geschlecht nicht wissen möchte, ganz deutlich und sehr lange zwischen die Beinchen geschallt hat. Am Ende meinte er nur, dass er ja nichts gesagt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese "tolle Gefühl"....

Antwort von zwergchen31 am 04.03.2015, 15:38 Uhr

Und das eigene Kind. Ich hatte leider nur ein Ü-Ei. Leider konnten die FA bei den beiden anderen den Mund nicht halten.

Es wurde mein Baby ^^ Und wie sagte meine Oma immer so schön:"Hauptsache gesund!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben uns 2x überraschen lassen

Antwort von Hörbe am 04.03.2015, 15:48 Uhr

und ich würde es immer wieder so machen. Ich fand es schön, es vorher nicht zu wissen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben uns 2x überraschen lassen

Antwort von desire am 04.03.2015, 16:56 Uhr

ich würd sterben vor Neugier....ich halte das nicht aus..habs mir immer sagen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Irgendwie ist das...

Antwort von Andrea6 am 04.03.2015, 17:09 Uhr

...wie Weihnachtsgeschenke schon früher auspacken und mal angucken.
Man freut sich, aber zu Weihnachten ist es nur noch "aha"...
Tja, Geduld ist eben nicht jedermanns Stärke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie ist das...

Antwort von desire am 04.03.2015, 17:23 Uhr

nein ist es nicht....

allerdings hab ich dafür andere Stärken wo andere wieder schwach sind^^
Ist halt so im Leben.

Ich finds schön mich drauf einzustellen, dass ist der oder die und er/sie wird...heißen....fertig..ist ja keine Unart.
Als Unart empfinde ich eher diesen blöden Satz "hauptsache gesund"...ja..und wenn nicht? was dann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat sich jemand überraschen lassen? Bzgl. Geschlecht des Babys

Antwort von hamnavoe am 04.03.2015, 17:26 Uhr

Wir haben es uns beide Male nicht sagen lassen und die Ärzte haben sich zum Glück dran gehalten und nix verplappert. Nr. 1 war ein Junge - Nr. 2 sehen wir dann in ein paar Wochen. Ich bin schon soooooooooo gespannt (meine Eltern haben sieben Enkel, aber keine Enkelin), aber trotzdem möchte ich mich lieber bei der Geburt überraschen lassen.

Die meisten sind aber tatsächlich sehr überrascht, wenn sie nachfragen, im Sinne 'oh - das gibt es noch'. Oft kommt dann aber auch so was wie 'find ich toll, hätte ich selbst nicht ausgehalten' hinterher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

?????

Antwort von dana2228 am 04.03.2015, 17:42 Uhr

Das kannst du doch nicht nicht mit einem Weihnachtsgeschenk vergleichen!!
Ob ich drei mal wußte was es wird war ich mega nervös. Wie groß und schwer wird es sein, wie wird die Geburt, wie das stillen und überhaupt wie ist der Karakter, wie riecht es, wie sieht es aus? ??

Also es trotzdem eine Riese Riesen Überraschung.

Obwohl ich mich manchmal auch über meine Neugier ärgere. Stelle es mir sehr spannend vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie ist das...

Antwort von Maxikid am 04.03.2015, 17:44 Uhr

Hier schon oft erlebt. Wenn es nicht das Wunschgeschlecht wurde, beim Ultraschall-Sagen, war die Entäuschung riesig. Meine Freund hat einen Junge gesagt bekommen. Sie war sehr traurig, konnte die Schwangerschaft gar nicht mehr genießen. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie ist das...

Antwort von dana2228 am 04.03.2015, 17:48 Uhr

Hier war das eher umgekert!!!!!

Hatte mich auf ein zweites Mädchen " versteift", in der 16. Woche war aber klar das es ein Junge wird.
Erst war ich zugeben schob traurig, aber die nächsten 20 Wochen freundete ich total mit den
Gedanken und war darüber total happy!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie ist das...

Antwort von Maxikid am 04.03.2015, 17:48 Uhr

ich habe es mir nicht sagen lassen und auch keine Nackenfaltenmessung etc. vornehmen lassen, denn ich hättes es so oder so behalten. Das Beides zusammen, war für viele der Supergau. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie ist das...

Antwort von desire am 04.03.2015, 18:08 Uhr

ich hab auch nix davon machen lassen....ich wurde immer ungläubig gefragt...WARUM....DAS war etwas was ich vorher einfach nicht wissen wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und wenn es nicht stimmt?

Antwort von fracla am 04.03.2015, 18:10 Uhr

Mir fallen mindestens 3 Fälle ein, wo das vorhergesagte Geschlecht nicht gestimmt hat. Da hat dann das ganze darauf einstellen, Zimmer einrichten usw. auch nichts genutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wenn es nicht stimmt?

Antwort von zwergchen31 am 04.03.2015, 22:50 Uhr

eine Freundin sollte zu 95% zweimal Jungs bekommen. Pustekuchen. Dann war sich der Arzt zu 99% sicher, dass es ein Mädchen wird. Auch Pustekuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.