Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HappyFamily2008 am 04.03.2015, 9:00 Uhr

Leseabend/Lesenacht

Wurde das bei euren Kids auch schon in der Schule gemacht? Mein Sohn hat heute seinen ersten Leseabend (Lesenacht machen sie leider nicht mehr). Der Leseabend geht von 17:00 Uhr - 20:00 Uhr. Bin mal gespannt was sie machen, kenne das ja auch noch nicht. Er wird sicher heute abend ins Bett fallen.

 
6 Antworten:

Re: Leseabend/Lesenacht

Antwort von Rosinchen78 am 04.03.2015, 9:26 Uhr

Ne kenn ich hier von der Schule nicht. Welche Klasse ist dein Sohn? Grundschule? Ich denke die Kinder werden zusammen lesen, vorgelesen bekommen, alleine lesen dürfen usw. Und hoffentlich auch was nettes essen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leseabend/Lesenacht

Antwort von millima am 04.03.2015, 9:41 Uhr

Guten Morgen!

Ja - wurde bei Sohn Nr. 1 in der dritten Klasse gemacht - aber mit Übernachtung (mit Nachtwanderung) und gemeinsamen Frühstück mit Eltern und Geschwistern am anderen Tag. Muss aber dazu sagen das dies an einem Freitag statt fand und nicht mitten in der Woche.

Bei Sohn Nr. 2 steht das jetzt auch an irgendwie kurz vor den Sommerferien.

Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rosinchen

Antwort von HappyFamily2008 am 04.03.2015, 9:45 Uhr

Ja er ist in der ersten Klasse. Abendbrot und Getränke bekommen sie auch. Ich denk das wird ganz toll werden. Aber da es pflichtveranstaltung ist und ich weis das einige Schüler (geht ja von Klasse 1-5) weiter weg von der Schule wohnen, hätte sie es besser am Donnerstag machen können, da am Freitag keine Schule ist. Denke einige Schüler werden heute Abend spät zu Hause sein. Naja sie werden es überleben und es ist ja nicht täglich und es macht ihnen auch Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rosinchen

Antwort von Rosinchen78 am 04.03.2015, 9:50 Uhr

Ja, das finde ich auch etwas unglücklich, dass es mitten unter der Woche ist und die Kinder am nächsten Tag eigentlich auch wieder fit sein sollten. Naja... einmal geht das schon. Vielleicht hat die Schule keinen besseren Termin gefunden. Muss ja dann auch allen Lehrern passen usw. ist ja im Prinzip außerhalb der normalen Unterreichtszeiten.

Da müsste ich glatt bei uns auch mal anfragen, ob es so etwas gibt/gab.

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leseabend/Lesenacht

Antwort von roxithro am 04.03.2015, 10:06 Uhr

Ja, mein Sohn hat das in der 2. Klasse gemacht. In der angrenzenden Bücherei fand der Leseabend mit Spielen ( auch im Dunkeln mit Taschenlampen ...) statt, anschließend wurde im Schulgebäude übernachtet.
Er fand das riesig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leseabend/Lesenacht

Antwort von Snaffers am 04.03.2015, 11:01 Uhr

Bei uns wird das in der zweiten Klasse gemacht. In zwei Wochen ist es soweit. Kind freut sich schon riesig darauf. Sie werden um 17 Uhr in der Schule erwartet. Dort wird dann gemeinsam die Klassenlektüre angefangen zu lesen, es wird gebastelt und gespielt, eine Nachtwanderung gemacht, Pizza gegessen und dann irgendwann geschlafen. Am nächsten Morgen gibts dann Frühstück - danach werden die Kinder abgeholt.
Fand mein großes Kind vor 3 Jahren schon klasse.

Und ich finde, das gehört irgendwie dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.