Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spatz am 04.03.2015, 9:03 Uhr

Periode-habt ihr einen Rat?

Hallo,

wenn ich meine Periode bekomme habe ich so ab 2 Tage vorher + die eigentlichen 5 Tage, die ich sie habe immer , ich weiß nicht recht wie ich es nennen soll, fast ne Depression?
Ich nehme keine Pille ( mit ist es aber auch nicht besser). Es ist nicht so, dass ich dann gar nix mehr machen kann. Ich mache mit Kindern und Haushalt was gemacht werden muß, habe aber immer so eine Weltuntergangsstimmung. Ich grübele dann ununterbrochen über Probleme und jedes kleine Problem erscheint mir riesig.

Hat jemand einen Rat?

 
11 Antworten:

Re: Periode-habt ihr einen Rat?

Antwort von rala_25 am 04.03.2015, 9:06 Uhr

Hört sich nach pms an.
Ich hab das auch.
Mönchspfeffer so wohl helfen aber damit kenne ich mich leider nicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode-habt ihr einen Rat?

Antwort von Charlie+Lola am 04.03.2015, 9:07 Uhr

Lasse mal deine weiblichen Hormone überprüfen. Besonder das Verhältnis von Progesteron zu Östrogen.
Es könnte sich um eine Östrogendominanz handeln.
Um sicher zu gehen das alles in Ordnung ist sollte man die Werte schon mal untersuchen.
Suche dir einen versierten Arzt der die Werte auch deuten kann und weiß wann man welche Hormone abnehmen muß.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode-habt ihr einen Rat?

Antwort von Hexhex am 04.03.2015, 9:50 Uhr

Das nennt man PMS (prämenstruelles Syndrom). Googel dazu einfach mal, da findest Du Dich wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode-habt ihr einen Rat?

Antwort von roxithro am 04.03.2015, 10:09 Uhr

Ich würde den Frauenarzt darauf ansprechen. Wie die anderen schon meinten, klingt das doch sehr nach dem Prämenstruellen Syndrom. Da gibt es verschieden Ansätze ( Hormone, B-Vitamine, Pflanzliche Mittel, Homöopathie) um die " Tage vor den Tagen " angenehmer zu gestalten. Hinnehmen musst du das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pms

Antwort von claudi700 am 04.03.2015, 10:55 Uhr

haben sehr viele frauen.

hilfreich sind frische luft, spaziergänge, leichter sport, magnesium und vitamin b-komplex (z. b. bonasanit plus).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das Problem bei PMS ist ja das es viele Ärzte es abtun und dann einfach behandeln.

Antwort von Charlie+Lola am 04.03.2015, 10:58 Uhr

Das PMS ist aber nur ein Symptom.
Man sollte meiner Meinung nach schon weiter schauen als einfach Mönchpfeffer zu nehmen.

Wenn wirklich ein Hormonmangel vorliegt wird das alles nämlich nicht reichen.

Allerdings kann man mit Magnesium und B-Vitaminen jetzt erstmal nix falsch machen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Problem bei PMS ist ja das es viele Ärzte es abtun und dann einfach behandeln.

Antwort von desire am 04.03.2015, 11:06 Uhr

Ich würd auch sagen Hormonstatus machen lassen.

Das kann ausarten in echte Depressionen oder dgl. und dann wirds gefährlich.
Man kann was dagegen machen wenn mal was im Ungleichgewicht ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das Problem bei PMS ist ja das es viele Ärzte es abtun und dann einfach behandeln.

Antwort von claudi700 am 04.03.2015, 11:08 Uhr

das problem ist aber oftmals, dass eben keine hormonthemen vorhanden sind (weiß ich aus eigener erfahrung). und dann ist guter rat teuer. auf chemische hormone auszuweichen ist dann auch keine lösung, du kennst meine meinung ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich spreche nicht von chemischen Hormonen und wenn im Serum nix zu finden ist

Antwort von Charlie+Lola am 04.03.2015, 11:24 Uhr

sind Speicheltest (für mich eh die beste Möglichkeit das auszugleichen).

Es gibt gute Mittel das mit wenig Aufwand in natürlichen niedrig dosierten Hormoncremes wieder hinzubekommen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schau hier..........

Antwort von Charlie+Lola am 04.03.2015, 11:26 Uhr

meine Ärztin arbeitet mit den Mitteln und erzielt tolle Erfolge mit denen.

http://shop-marktapotheke-greiff.de/index.php/hormoncremes-d4/progesteron-creme-d4.html

Ich selber habe lange die Biovea Creme genutzt, sie ist annähernd Bioidentisch und habe wirklcih viel damti reguliert bekommen.

Wie gesagt, bei mir hat Mönchspfeffer nix gebracht...............wenn man Hormone braucht, dann braucht man sie.

Es gibt ja alternativen zu den üblichen in den Apotheken erhältlichen Sachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von Spatz am 04.03.2015, 11:48 Uhr

Ich habe mich jetzt aufgerafft und mal nen Termin bei der Frauenärztin gemacht. Habe das dort nie erwähnt, weil ich irgendwie immer meinte gehört halt dazu, muß ich aushalten. Aber irgendwie will ich nicht mehr so weitermachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.