Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Snaffers am 19.01.2016, 19:14 Uhr

Kindersitz Gr 2/3 für schmales Kind

Unser jüngstes Kind hat den Cybex Solution Q2-Fix.
Wir haben damals einige Sitze probieren müssen, da sie zum Kind UND ins Auto passen mussten. Auf der Rückbank stehen schon zwei weitere Sitze.
Schmäler als der Cybex war nur noch der Maxicosi Rodifix.
Für das 4jährige Kind (etwa gleiche Maße wie deins) war er annähernd perfekt, ABER wir hatten auch unser 8jähriges Kind dabei, ein rechter Spargeltarzan. Für das war der Sitz viel zu eng und unbequem.
Da wir bei den Anschaffungspreisen nicht nochmal einen neuen Sitz kaufen wollen, wurde es dann der Cybex.
Mit der Gurtführung vom Cybex bin ich nicht wirklich glücklich, die ist bei Römer (haben die beiden andren Kinder) viel besser. Allerdings vermute ich, dass unsre Probleme damit daran liegen, dass der Sitz in der Mitte steht, wo der Gurt von hinten-oben kommt.
Ach ja, die Isofix -Arme find ich bei Römer auch besser, aber das ist, wenn man den Sitz nicht ständig umbaut, nicht tragisch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.