Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 16.10.2017, 18:56 Uhr

Jetzt Mal ernsthaft Leute!

mit 4 Jahren in den Buggy - das grenzt schon an Gefährdung in meinen Augen. damit "erzieht" man ja schon motorische Entwicklungsstörungen. Wie soll das Kind sich alters entsprechend entwickeln wenn es "klein" gehalten wird?

Und nein, ich würde unsern auch nicht mit einem Fahrrad alleine auf der Strasse fahren lassen. Er fährt mit 5 Jahren auf dem Bürgersteig, samt Helm und nur dann wenn ich dabei bin. Dabei ist er keine 5m von mir entfernt.

Davon ab wundert es mich wenig wenn ältere Kinder im Straßenverkehr verunglücken als Folge mangelhafter Verkehrserziehung. Und da würde ich sagen, ein Kind was sich mit 4 Jahren noch nicht mit Strasse und Autos auseinander setzen muss weil Mama es "schiebt", ist dafür der beste Kandidat. Wie soll er lernen wann er über die Straße muss, was Geschwindigkeit bedeutet, wie eine Ampel funktioniert? das sind dann später die welche ohne nach links oder recht zu schauen einfach rüber schießen, die meinen ein Zebrastreifen wäre auch für Fahrräder erlaubt und Ampel eh was für Versager. Idealerweise noch mit Stöpseln in den Ohren oder mit Handy in der Hand. Fahrrad geht ja auch freihändig...

Unser ist so fit, der hat auch kein Problem einen Erwachsenden zurecht zu stutzen wenn der es nicht gepeilt bekommt wie man sich im Straßenverkehr verhält.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.