Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HappyFamily2008 am 16.10.2017, 16:12 Uhr

Würdet ihr das Ansprechen?

Mein Sohn ist sehr sauer, verständlicher Weise. Er schenkte meiner Freundin einen selbstgemachten Schlüsselanhänger. Ich bekam mit das ihre Tochter nach dem Anhänger bei ihrer Mutter bettelte, besser gesagt, sie sagte das ihre Mutter ihr den geben soll, da sie ihn haben will. Ich sagte zu meiner Freundin, dass ich das nicht nett finde, da mein Sohn ihr den ja geschenkt habe.

Meine Freundin hat daraufhin ihre Tochter angelogen und meinte der wäre fest geschweißt und ginge nicht ab. Doch heute, 2 Wochen nach der Aktion, kam mein Sohn sauer nach Hause und meinte, dass die Tochter meiner Freundin den Anhänger hat. Mein Sohn sagte ihr, dass er den Anhänger ihrer Mutter und nicht ihr selber geschenkt habe. Da drehte sie sich um und sagte zu ihm: Na und, meine Mutter hat es mir aber geschenkt, steckte ihm die Zunge raus und lies ihn stehen.

Ich finde das ganz gemein meinem Sohn gegenüber, bin am überlegen meine Freundin darauf anzusprechen.

 
17 Antworten:

Re: Würdet ihr das Ansprechen?

Antwort von Mutti69 am 16.10.2017, 16:14 Uhr

Gott, was Probleme! Sag ihr, dein Sohn ist sauer...und dann guck, ob sie das mit ihm klären kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr das Ansprechen?

Antwort von mama-nika am 16.10.2017, 16:15 Uhr

Ja, ich glaube, ich würde es ansprechen. Wenn sie es nun schon ihrer Tochter schenken musste, hätte sie wenigstens dafür sorgen können, dass dein Sohn das nicht sieht/mitbekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr das Ansprechen?

Antwort von mimavi am 16.10.2017, 16:19 Uhr

Ich sehe das nicht so dramatisch.
Sie hat ihr Geschenk weiterverschenkt. Nicht an irgendjemanden, sondern an ihre Tochter. Es bleibt also in ihrer Familie.
Dein Sohn sollte das eher als Kompliment sehen. Der Schlüsselanhänger muss toll sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr das Ansprechen?

Antwort von Christine70 am 16.10.2017, 16:20 Uhr

Ähm, ich würde meinem Kind erklären, daß die Freundin mit dem Anhänger machen kann was sie will. Also auch an ihre Tochter weitergeben.
Ansprechen würde ich das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr das Ansprechen?

Antwort von Pebbie am 16.10.2017, 16:20 Uhr


Es ist ihr Geschenk, sie kann damit machen was sie will.
Sie hätte den Schlüsselanhänger genau so gut in einer Schublade verschwinden lassen können, wärst Du dann auch so entrüstet? So wird er wenigstens benutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schließe mich mimavi und pebbie an

Antwort von ösitina am 16.10.2017, 16:21 Uhr

O.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin FASSUNGSLOS!

Antwort von Snüff am 16.10.2017, 16:26 Uhr

Dein armer armer Sohn!

Gestraft mit einer Mutter, die völlig falsche Prioritäten im leben setzt.

Du hast ansonsten keine sorgen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr das Ansprechen?

Antwort von Anny am 16.10.2017, 16:29 Uhr

Da würde ich gar nicht überlegen müssen. Natürlich würde ich das ansprechen! Sowas geht gar nicht.

Ich bin ein großes Kind und habe Stofftiere. Meine kleine Tochter liebt Stofftiere und leiht sich ab und zu eins aus. Sie weiß aber, dass diese wieder dahin zurück müssen, wo sie sie hergenommen hat. Die Stofftiere, die ich von meinem Partner bekommen habe, darf sie nur im Schlafzimmer haben, sie sind auf meinem Nachtschrank. Meine Kinder wissen genau, was man geschenkt bekommt, darf man nicht weiter schenken und auch, dass man nicht alles haben kann, was man gerne möchte.

Die Kleine lernte anscheinend, dass sie alles bekommt, wenn sie nur hartnäckig genug ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr das Ansprechen?

Antwort von mischischel am 16.10.2017, 16:43 Uhr

Natürlich kannst du ihr sagen, das du und dein Sohn das doof findet, aber eher solltest du mit deinem Sohn reden und ihm sagen, das sie mit dem Geschenk machen kann was sie möchte und das es beim schenken nicht darum geht das der andere es auf ewig behält, sondern dem anderen eine Freude zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr das Ansprechen?

Antwort von kanja am 16.10.2017, 16:57 Uhr

Warum hat dein Sohn nicht einfach für das Mädel auch einen gemacht?

Wenn die Dinger so gefragt sind, ist das doch super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin FASSUNGSLOS!

Antwort von Jerrymaus am 16.10.2017, 17:19 Uhr

Warum ansprechen.
Sie hat ihn bekommen und die was sie damit macht ist ihre Sache. Schlimmer fände ich, sie würde den Anhänger gar nicht nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr das Ansprechen?

Antwort von Maiglück2015 am 16.10.2017, 17:25 Uhr

Oh je, du hast ja Probleme. Die hätte ich auch gern.

Es ist deine Freundin, kein Unbekannter. Also kannst du sicherlich mit ihr drüber reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr das Ansprechen?

Antwort von linghoppe. am 16.10.2017, 17:29 Uhr

die Mutter hat es dann nicht übers Herz gebracht es der Tochter zu verweigern,
muss ein ganz schöner Anhänger sein. Törste dein Sohn, dass es ein so toller Anhänger ist, da wollte das Mädchen den auch haben.
nun ich würde es der Mutter sagen, dass dein sauer ist, weil die Tochter
damit geprahlt hat, ätsch bätsch habe Ihn doch bekommen.. war nicht die feine
Art, aber so sind Kinder..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr das Ansprechen?

Antwort von Asia. am 16.10.2017, 18:37 Uhr

Ich würde es ansprechen und verlangen dass sie das dann mit deinem Sohn klären soll da seine Gefühle von ihr verletzt wurden.

Es war nicht schön von ihr. Er macht sich die Mühe ihr was selbstgemachtes zu schenken und sie schenkt es einfach halbherzig weiter. Auch wenn es ihre eigene Tochter ist aber sowas macht man vor allem in der Familie nicht. Ihr 2 habt Kinder und führt eine anscheinend sehr ernsthafte Beziehung. Da sollten die Kinder fer anderen genauso behandelt werden wie die eigenen. Und da sollte man auch deren Gefühle ernst nehmen.

Ansonsten würde ich ihr ne Lehre draus machen und das nächste Geschenk was du von ihr oder von ihrer Tochter von Herzen bekommst deinen Sohn schenken ohne das mit ihr abzusprechen. Das würde ihr sicherlich nicht gefallen. Aber so lernt sie dann dass es wirklich nicht in Ordnung war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr das Ansprechen?

Antwort von Danyshope am 16.10.2017, 19:07 Uhr

Ehrlich?

ich an deiner Stelle würde mir eher Sorgen machen warum du derartige Probleme als solche "Katastrophen" empfindest das du dir Hilfe von anderen anonymen Usern eines Forums holen musst.

Wäre ich an deiner Stelle, ich würde mal versuchen an meinem Selbstvertrauen und Alltagskompetenz zu arbeiten - aber nur meine Meinung.

Davon ab, blöd gelaufen, aber kein Weltuntergang. Soll sich halt dein Sohn überlegen ob er deiner Freundin überhaupt jemals wieder was schenkt wenn es für ihn derartig schlimm ist. davon ab scheint die Tochter deiner Freundin ein ziemlich verzogene Göre zu sein nach deinen Schilderungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr das Ansprechen?

Antwort von Erdbeere81 am 16.10.2017, 20:21 Uhr

Ich finde Geschenke gehören ab den Übergabe dem anderen, dass kann man auch Kindern schon erklären.

Gibt meinen Kindern die Freiheit den hässlichen Schal von Oma nicht tragen zu müssen aber auch Verständnis wenn mit ihren Geschenken mal anders umgegangen wird.

Geschenke mit Bedingungen sind für mich keine Geschenke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr das Ansprechen?

Antwort von Erdbeere81 am 16.10.2017, 20:25 Uhr

Kann aber absolut nachvollziehen, dass du dir Gedanken machst und den Sinn dieses Forums sehe ich genau in solchen Fragen.

Kann verstehen, dass es für deinen Sohn leid tut. Und du kannst ihm auch das recht einräumen, nächstesmal dieser Freundin nichts zu schenken.

Und er muss echt gut ausgesucht haben, dass es Mama und Tochter so gut gefällt.
Darauf kann er stolz sein.
Schenken ist gar nicht leicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.