Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anny am 16.10.2017, 11:52 Uhr

Ahnung von Wunden?!

Bitte nicht lesen, wer sich schnell ekelt.

Eiter kennt ja jeder! Aber weiß jemand, was das ist, wenn eine feste schneeweiße Masse in aus einer Wunde tritt?! Ich kenne nur diese Grießkörnchen, das ist ja auch weiß und fest. Ist aber vermutlich nicht das Gleiche?! Habs nicht gesehen, nur beschrieben bekommen, krümelig und komplett weiß. Hab versucht zu googlen und konnte mir keinen Reim daraus machen.

Lg. Anny

 
16 Antworten:

Re: Ahnung von Wunden?!

Antwort von Nala1987 am 16.10.2017, 11:55 Uhr

Das kann trotzdem Eiter sein. Oder Talg (kennt man vllt. noch von Mitessern oder so). Würde damit auf jeden Fall zum Arzt gehen, sowas kann sich ganz fies (noch mehr) infizieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahnung von Wunden?!

Antwort von Christine70 am 16.10.2017, 11:56 Uhr

Ist die Wunde offen oder ist da ein Verband drüber.
Wäre es offen................. ihhhhhhhhhhhhhhhhh............ denk ich gleich an Fliegeneier
Gut, das entspringt jetzt meiner wilden Phantasie, fiel mit aber als erstes ein



Das würde ich einem Arzt zeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahnung von Wunden?!

Antwort von Cherrykiss am 16.10.2017, 11:57 Uhr

Hallo,

also mit Wunde weiß ich jetzt nicht, ob das dass ist was du suchst. Der Inhalt einer verstopften Pore kann auch cremig/fest sein. - Stichwort Mitesser. So eine Pore kann sich auch entzünden und beim Ausdrücken kommt dann eben eine mehr oder weniger feste Masse raus - aus einer entzündeten Stelle/Wunde.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahnung von Wunden?!

Antwort von Anny am 16.10.2017, 12:10 Uhr

Doch Talg? Hmmm ok. Wie gesagt dass kenn ich von Grieskörnern. Es ist wohl ein dicker Knoten unter der Haut gewesen ohne vorherige Wunde. Dort ist ein kleines Loch entstanden aus dem dieses weiße krümelige Zeug raus kam. Statt zum Arzt hat sie es komplett rausgedrückt und mit Salbe und Pflaster versorgt. ^^ Hab schon vor Entzündung gewarnt und dringend zum Arzt geraten, da dieses "Ei" wohl so groß war wie ein kleiner Fingernagel und sehr dick. Für mich unbegreiflich an soetwas selbst "rumzufummeln" Sie ist von der Sorte: ARZT? Brauch ich nicht!

Ich hab mich nur gefragt, was es wohl sein kann, was sich da unter der Haut gebildet hat. Kann man nur hoffen, dass sie jetzt nicht riesen Probleme mit bekommt. Manche Menschen sind einfach unbelehrbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahnung von Wunden?!

Antwort von Mutti69 am 16.10.2017, 12:20 Uhr

Ich tippe auf Atherom, ich wäre auch nicht zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahnung von Wunden?!

Antwort von Nala1987 am 16.10.2017, 12:25 Uhr

Schonmal ein infiziertes Atherom gesehen? Das geht meist wesentlich tiefer als man denkt. Habe schon mehrfach welche rausgeschnitten. Das ist auf jeden Fall was für einen Arzt! Auch wenn es selbst aufgegangen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahnung von Wunden?!

Antwort von Mutti69 am 16.10.2017, 12:36 Uhr

WENN es sich infiziert, DANN würde ich zum Arzt gehen. Ein sich spontan entleerendes Atherom würde mich nicht in deine Praxis jagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahnung von Wunden?!

Antwort von Anny am 16.10.2017, 12:37 Uhr

Naja, bei einem so großen harten Knoten unter der Haut, der ihr auch weh tut, wäre ein Arzt wohl schon sinnig gewesen?! Statt mit einer Nadel rumzustochern.

Hab gegoogelt, von der Beschreibung kann das passen. Ich habs ihr mal geschickt.

Dieser Knoten war nach ihrer Aussage nicht nur nach oben hin dick sondern lies sich auch tiefer unter der Haut ertasten.

Was es nicht alles gibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahnung von Wunden?!

Antwort von Anny am 16.10.2017, 12:39 Uhr

Naja spontan? Das Loch kam wohl von allein. Aber sie stocherte dann mit einer Nadel rum um es zu leeren usw. Naaa das wäre ja nicht meins!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahnung von Wunden?!

Antwort von Pebbie am 16.10.2017, 13:04 Uhr

Deiner Beschreibung nach ist es eine Zyste. Deren Inhalt kann ganz unterschiedlich aussehen. Das heilt nicht von selber aus, da die Zysten "Wände" haben, wenn diese nicht entfernt werden kann das Ganze wieder von vorne los gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahnung von Wunden?!

Antwort von Christine70 am 16.10.2017, 13:10 Uhr

Achsoooooooo.. ich hab das so verstanden, daß es eine richtige Wunde war, wie Knie aufgeschlagen oder so.

Dann tippeich auch auf Talg. Ich hab so eine Talgdrüse, die wird alle paar Monate zu einem kleinen Knötchen, dann drücke ich das raus. Ist immer wie ein "hartes Würmchen"..... Kommt immer wieder, ist aber nicht schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahnung von Wunden?!

Antwort von Anny am 16.10.2017, 13:39 Uhr

Das Gleiche dachte ich auch, als ich darüber gelesen habe. Da sie ja Quasi nur den "Beutel" gelehrt hat, die Löcher werden sich schließen und ich nehme an, dann wird sich wieder Talg darin bilden. Im Internet steht es wird operativ entfernt.

Also wenn sie jetzt nicht selbst an sich rumschnipseln will, sollte sie spätestens wenn sich der Knoten wieder bildet zum Arzt. Ich fürchte sie piekt dann eher weiter dran rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Google mal Gichttophus

Antwort von Leewja am 16.10.2017, 14:17 Uhr

hört sich sehr danach an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahnung von Wunden?!

Antwort von Steffi528 am 16.10.2017, 15:35 Uhr

Nachdem ich von meiner Hautärztin einen auf den Deckel bekommen habe, weil ich ja auch zur Sorte"Arzt? Brauch ich nicht" gehöre, würde ich damit auch vorstellig werden. Sie war ziemlich am fluchen, als sie sich ambulant damit beschäftigt hatte. Fettgeschwulst, gutartiger Tumor, ein ordentlicher "Oschi", "nächstest Mal kommen Sie aber früher, JA? Ein paar JAHRE früher *schimpf*"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Google mal Gichttophus

Antwort von Pebbie am 16.10.2017, 16:55 Uhr

Das passt nicht zu ihrer Beschreibung das es eher innerlich war.
Wenn ich mir die Bilder ansehe, ist doch eine ordentliche Schwellung aussen zu sehen dabei . Nur meine Laienmeinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Google mal Gichttophus

Antwort von Anny am 16.10.2017, 18:34 Uhr

Nein, das passt nicht. Sie hatte das am Oberkörper seitlich an den Rippen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.