Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sistabistda am 26.10.2016, 18:51 Uhr

Eine etwas ungewöhnliche frage aber

Ich kann real niemanden sarüber reden
Es geht um mein moslem mann. Hab heute erfahren das er in türkei war und dort eine zweit frau geheiratet hat.
Ich muss bei ihm bleiben ich liebe ihn und er mich aber es tut so weh
Wir haben 3 kinder und er will auch noch eine von mir :(

 
23 Antworten:

Re: Eine etwas ungewöhnliche frage aber

Antwort von sistabistda am 26.10.2016, 18:52 Uhr

Was würdet ihr machen meine schwestern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine etwas ungewöhnliche frage aber

Antwort von dee1972 am 26.10.2016, 18:54 Uhr

Sorry, ich bin raus, bin Einzelkind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine etwas ungewöhnliche frage aber

Antwort von Littlecreek am 26.10.2016, 18:55 Uhr

Ihr wohnt in Deutschland? Dann würde ich -vermuten - du musst definitiv nichts, was du nicht willst. Ich betone vermuten.
Ich kenne die rechtliche Seite nicht, aber du solltest dir professionelle Hilfe suchen, wenn du handeln willst.
Für mich wäre das keine Lebenssituation mit der ich mich arrangieren kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine etwas ungewöhnliche frage aber

Antwort von sinchen71 am 26.10.2016, 18:58 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine etwas ungewöhnliche frage aber

Antwort von Littlecreek am 26.10.2016, 18:59 Uhr

Sorry, aber ich kenne meine Schwestern - dich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine etwas ungewöhnliche frage aber

Antwort von Pebbie am 26.10.2016, 19:11 Uhr

Du nimmst das Posting ernst ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass das kein Fake ist...

Antwort von Malefizz am 26.10.2016, 19:19 Uhr

Einmal hier gucken:

http://www.verband-binationaler.de/

Ansonsten gehen mir die Trolle hier mit ihren ewigen bekloppten Themen mittlerweile mal wieder gewaltig auf die Stöcke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine etwas ungewöhnliche frage aber

Antwort von NoraBella am 26.10.2016, 19:28 Uhr

Was soll man dir schon raten?
Letztendlich musst du doch wissen,ob du mit der Situation leben kannst.
Ich würde es nicht wollen.
Wie sieht jetzt die Praxis aus? Er pendelt dann zwischen seinen Frauen und den jeweiligen Frauen hin u her? Ist er denn so ein Großverdiener dass er das so managen kann?
Letztendlich gehören immer zwei dazu,der eine betrügt/hintergeht und der andere lässt es mit sich machen.
Dabei spielt für mich die Religion keine Rolle.
Bin auch mit einem Moslem verheiratet,dennoch würde es das bei uns nicht geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An Deiner Stelle.....

Antwort von Honey58 am 26.10.2016, 19:33 Uhr

....würde ICH mich hinter den Zug schmeißen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Deiner Stelle.....

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 26.10.2016, 19:43 Uhr

Nach dem Zug ist vor dem Zug!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine etwas ungewöhnliche frage aber

Antwort von sistabistda am 26.10.2016, 19:50 Uhr

Danke schwestern für die Antworten aber ihr wisst nix wie das bei uns idt wenn ich mich trenn bleib ich für imme allein kinder auch müssen bei mein mann bleiben ich warte einfach bis Allah der Barmherzige mich erlöst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Deiner Stelle.....

Antwort von Honey58 am 26.10.2016, 19:51 Uhr

Eben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine etwas ungewöhnliche frage aber

Antwort von dee1972 am 26.10.2016, 19:54 Uhr

Gute Idee, der richtet das schon. Gott ist groß....

Und ich schenke dir für die Zwischenzeit noch ein paar ...... ,,,,,,,,, !!!!!!! ??????? magst auch noch nen Duden to go?

Deine Postings lesen sich wie eine Babbelfishübersetzung aus dem Koreanischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde manche Antworten hier unmöglich...

Antwort von EarlyBird am 26.10.2016, 20:03 Uhr

Nein ich weiß keinen Rat und kenne mich bei diesem Thema "muslimische Angelegenheiten/Ehen etc." nicht aus.

Aber niemand kann wissen, ob die TE nicht tatsächlich in dieser Situation ist und an dieser Stelle solche Antworten zu geben wie "hinter den Zug schmeißen" *haha
=> finde ich sogar gefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine etwas ungewöhnliche frage aber

Antwort von salzstange am 26.10.2016, 20:03 Uhr

Amen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde manche Antworten hier unmöglich...

Antwort von Honey58 am 26.10.2016, 20:04 Uhr

Jetzt sei doch nicht so humorbefreit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Don't panic...

Antwort von Malefizz am 26.10.2016, 20:05 Uhr

it's just not real.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine etwas ungewöhnliche frage aber

Antwort von NoraBella am 26.10.2016, 20:09 Uhr

Neeee neeee neeeeeeeeee....
Das ist nicht bei euch Moslems generell so.
Bei dir und deinem Mann.
Es muss überhaupt keiner.Weder alleine bleiben,noch irgendwas aushalten usw und Gott,meinetwegen auch Allah sei Dank,gibt es mittlerweile viele muslimische Frauen die sich so nicht behandeln lassen würden.
Meine Schwägerinnen und weitere weibliche Familienmitglieder würden sich im Leben nicht so behandeln lassen.
Wenn du es so handhabst ist es DEINE Entscheidung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So langweilig war es hier doch gar nicht, das die Redaktion den nächsten Troll ins.....

Antwort von Kater Keks am 26.10.2016, 20:16 Uhr

......Rennen schickt?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde manche Antworten hier unmöglich...

Antwort von EarlyBird am 26.10.2016, 20:38 Uhr

Ich denke, das wenn sie nun doch "real" ist, das sie wohl eher nicht über die Deutschkenntnisse verfügt den Witz zu verstehen.
Vllt ist sie ja ein Fake, aber vllt , nur vielleicht auch eben nicht.

Daher fand ich die Verlinkung zu dem Verein auch gut. Denn dorthin könnte sie sich wenden.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was möchtest Du wissen?

Antwort von Steffi528 am 26.10.2016, 20:47 Uhr

Zivilrechtlich geht das nicht, also die zweite Ehe, auch nicht in der Türkei.
Als Imanehe geht es sehr wohl und das weißt Du.

Die Zweitehe hat hier in Deutschland zivil keine Gültigkeit, was Dir aber nicht weiter hilft, wenn dein Mann sich dauerhaft in der Türkei aufhält.

Ob die Kinder beim Mann bleiben ist erst einmal nicht klar, weil es hier auch deutsches Recht betrifft und da gehen die Kinder nicht automatisch an den Mann (und Scharia ist hier in Deutschland gar nicht gern gesehen, wohl aber das Unterhaltsrecht ;-))

Am Besten ist es, wenn Du Dir eine gute Beratungsstelle in Deiner Umgebung suchst. Da gibt es einige Frauenberatungsstellen, die auch in diesen Fragen beraten können.

Da Du Allah als barmherzig beschreibst, wird er Dir, solltest du Dich für eine Trennung entscheiden, auch Barmherzigkeit entgegen bringen und Dich von einer Schuld freisprechen.

Lass Dich beraten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine etwas ungewöhnliche frage aber

Antwort von Littlecreek am 26.10.2016, 20:57 Uhr

Ich hatte nicht auf den Nick geachtet ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine etwas ungewöhnliche frage aber

Antwort von luna8 am 26.10.2016, 23:23 Uhr

Warum musst du bei ihm bleiben?

Diejenigen, die denken, sie müssen oder können mehrere Frauen haben sind fast ausgestorben. Er müsste allen Frauen den selben Standard bieten und mit deutschem Recht ist es eh nicht vereinbar.

Lass dich nicht für dumm verkaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.