Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spatz am 26.10.2016, 17:03 Uhr

Bosch-Küchenmaschine

Hallo,

hat jemand eine Bosch-Küchenmaschine? Ich hätte gerne eine Küchenmaschine zum Teig usw. machen, aber sie sollte auch Kartoffeln für Kartoffelpuffer zerkleinern können, Möhren für Möhrensalat zerkleinern usw. Kann die Maschine das? Es gibt da auch Preisspannen von ca. 100 Euro bis 240 Euro. Sind die teueren soviel besser? Seid ihr auch mit der günstigeren zufrieden?

Danke für Eure Tipps!

 
2 Antworten:

Re: Bosch-Küchenmaschine

Antwort von DK-Ursel am 26.10.2016, 17:13 Uhr

Hej!

Ich kenne beide Maschinen und nutze die Bosch (sprechen wir von der MUM?) gerne, wenn ich Kuchenteige mache, weil die Schüssel dort eben kein Loch hat.
An meinem Braun-Foodprocessor mag ich eben, daß das Schenidmesser sofort einsetzbar ist und auchdie Schreiben zum raspeln, reibnen und Scheibenschneiden sehr schnell aufmontioert sind - das dauert bei der Bosch einiges länger.
Die Bra7un gibt es ja inzwischen auch mit Rührschüsseln und sogar Blender/Mixer, also wenn ich wählen müßte, würde ich wohl eine Braun mit großer Rührschüssel nehmen, so daß ich aber immer die Schüssel mit Messereinsatz betriebsklar stehen habe - das ist nämlich so gut wie täglich im Einsatz bei mir.

Für die MuM gibt es natürlich feine Zusatzgeräte wie Getreidemühle etc. - da muß man entscheiden, wie wichtig einem das ist.

Gru ßUrsel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bosch-Küchenmaschine

Antwort von Salkinila am 27.10.2016, 11:24 Uhr

Ich habe eine Bosch Küchenmaschine (Profi 45, aber das Modell gibt es sicher nicht mehr, ich habe sie seit über 15 Jahren) und bin super zufrieden damit. Sie hat 500 Watt und ich benutze sie überwiegend zum Rühren und Kneten von Teig. Ich habe auch den Aufsatz zum Raspeln, den ich aber nicht so oft benutze, am ehesten noch für Karottensalat und zum Zerkleinern von Kraut. Auch das klappt einwandfrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.