Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Malefizz am 26.10.2016, 12:13 Uhr

Weltbewegende Umfrage

Was gibt es heute bei euch zu essen? Bin auf der Suche nach einer vegetarischen Inspiration... Ansonsten gibt es heute schnöde Bratkartoffeln mit Gemüse!

 
43 Antworten:

Re: Weltbewegende Umfrage

Antwort von dee1972 am 26.10.2016, 12:16 Uhr

Süss-saure Eier mit Kartoffelpüree auf Wunsch meines Ferienkindes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weltbewegende Umfrage

Antwort von PaulaJo am 26.10.2016, 12:16 Uhr

Ich weiß es noch nicht. Ich überlege mir einen Salat zu machen mit Zutaten auf die ich gerade Lust habe...Granatapfelkerne, Ziegenkäse, Avocado, Nüsse...

Hat jemand ein erprobtes Rezept?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weltbewegende Umfrage

Antwort von mamabianca am 26.10.2016, 12:17 Uhr

Ganz schnöde Spaghetti mit Tomatensoße und Möhrensalat. Nicht sehr kreativ, aber die Kinder lieben es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weltbewegende Umfrage

Antwort von Rita1991 am 26.10.2016, 12:17 Uhr

Tofu Burger von gutbio (Aldi Nord(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weltbewegende Umfrage

Antwort von Mialee am 26.10.2016, 12:18 Uhr

Bratkartoffeln sind niemals nie nicht schnöde! Ich liebe Bratkartoffeln ;)

Bei uns wird es heute wohl Linsensuppe geben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weltbewegende Umfrage

Antwort von Rapunzelchen am 26.10.2016, 12:19 Uhr

Reste vom Geburtstags-Essen meiner Mutter von gestern.

Zwiebel-Schnitzel mit Spätzle und Salat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weltbewegende Umfrage

Antwort von Rapunzelchen am 26.10.2016, 12:19 Uhr

Reste vom Geburtstags-Essen meiner Mutter von gestern.

Zwiebel-Schnitzel mit Spätzle und Salat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weltbewegende Umfrage

Antwort von dasHarlchen am 26.10.2016, 12:19 Uhr

Ich bin grad etwas im Kartoffel-Fieber (weiß gar nicht, warum, vor allem, weil mein Mann keine Kartoffeln mag und leider schon seit ein paar Tagen Selbstversorger spielen muss )

Werde heute Kartoffel-Karotten-Suppe machen und Brot dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weltbewegende Umfrage

Antwort von Maxikid am 26.10.2016, 12:20 Uhr

Ich gehe heute mit meiner Lütten ins Kino und danach ins Restaurant zur Goldenen Möwe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach so vegetarisch...

Antwort von Rapunzelchen am 26.10.2016, 12:21 Uhr

...ich liebe ganz arg das klassische und einfache Essen: Spinat, Salzkartoffeln und Spiegelei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vergiss das Rezept...

Antwort von Malefizz am 26.10.2016, 12:21 Uhr

Ich komme vorbei!

Mein Vorschlag: als Basis einen leckeren Lollo Rosso, schön klein gerupft, Nüsse leicht karamellisieren oder zumindest anrösten. Ziegenkäse usw. grosszügig verteilen, und als Dressing Honig-Balsamico, mit einem kleinen Schuss Habanero...

Oder ein Dressing aus grobem Dijon-Senf, Schmand und Honig. Unbedingt rote Zwiebeln dazu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergiss das Rezept...

Antwort von dee1972 am 26.10.2016, 12:22 Uhr

Ich komme mit. Die ollen Eier kann ich für meine Lieben ja vorkochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergiss das Rezept...

Antwort von PaulaJo am 26.10.2016, 12:23 Uhr

Hmmm, ja das hört sich gut an :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weltbewegende Umfrage

Antwort von guinan am 26.10.2016, 12:26 Uhr

Da heute Feiertag ist Brathendl mit Bratkartoffeln und grünem Salat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weltbewegende Umfrage

Antwort von dee1972 am 26.10.2016, 12:30 Uhr

Ähm wie sagt man da jetzt korrekt? "Happy Nationalfeiertag"?

Ein richtig gutgemachtes Hendl ist zwar nicht vegetarisch aber echt lecker :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weltbewegende Umfrage

Antwort von dee1972 am 26.10.2016, 12:30 Uhr

Ähm wie sagt man da jetzt korrekt? "Happy Nationalfeiertag"?

Ein richtig gutgemachtes Hendl ist zwar nicht vegetarisch aber echt lecker :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weitere Anregungen

Antwort von Malefizz am 26.10.2016, 12:32 Uhr

Birnen dazu! In Spalten geschnitten, und leicht gedünstet.

Oder Korianderblättchen hacken, und drüber streuen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weltbewegende Umfrage

Antwort von Malefizz am 26.10.2016, 12:34 Uhr

Dem schließe ich mich an! Wir hatten nur die letzten Tage ständig Fleisch oder Fisch, da wollte ich einfach mal wieder etwas vegetarisches machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergiss das Rezept...

Antwort von Malefizz am 26.10.2016, 12:34 Uhr

vergiss nicht einen leckeren Prosecco oder so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weltbewegende Umfrage

Antwort von Clivi8 am 26.10.2016, 12:36 Uhr

Pellkartoffeln mit Sahnehering

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weltbewegende Umfrage

Antwort von claudi700 am 26.10.2016, 12:38 Uhr

dank hokkaido-überschuss gabs gestern marinierte kürbis-pommes und endiviensalat. ich LIEBE es!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergiss das Rezept...

Antwort von dee1972 am 26.10.2016, 12:42 Uhr

Keine Sorge mein Weinschrank ist bestens gefüllt.

Haste dir inzwischen Tee bestellt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weltbewegende Umfrage

Antwort von nest118 am 26.10.2016, 12:51 Uhr

Nudelpfanne und Milchreis gibt es bei uns.

Diese Woche ist "TK-Ausräum-Woche" und "Vorratsraum-Leerräum-Woche" deswegen gibt es diese komische Kombi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergiss das Rezept...

Antwort von Malefizz am 26.10.2016, 12:55 Uhr

Nein. *schäm* Das war wirklich lieb von dir, nur habe ich noch mehr als genug wirklich feinen Tee... Original Pu-Erh, als gepressten Fladen, und 200 gr. Formosa Highland. Du müsstest eher zu mir kommen, trinken helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weltbewegende Umfrage

Antwort von EarlyBird am 26.10.2016, 12:57 Uhr

Bei uns gibt es einen Karotte-Zucchini-Nudelauflauf mit Crème Fraiche und Gouda überbacken.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weltbewegende Umfrage

Antwort von Sarah581 am 26.10.2016, 13:00 Uhr

Sohnemann hat heute seinen ersten Geburtstag deshalb gibts heute abend erst Essen. Da machen wir pizzatoast. Der papa ist noch auf der Arbeit deshalb gabs jetzt mittags nen einfachen Grießbrei mit frischen Himbeeren für den kleinen und mich nichts besonderes aber trotzdem lecker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weltbewegende Umfrage

Antwort von EarlyBird am 26.10.2016, 13:02 Uhr

Ui herzlichen Glückwunsch dem Kleinen

Der Erste => Wow! Das ist immer so schön :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weltbewegende Antwort

Antwort von Littlecreek am 26.10.2016, 13:05 Uhr

Bei uns gibt es schnöde Backkartoffeln mit geschmortem Ofenkürbis :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weltbewegende Umfrage

Antwort von MamaMalt am 26.10.2016, 13:06 Uhr

Ich werd wieder Rote Bete Gnocchi in Salbeibutter machen.
Das Baby liebt die sehr. Muss ich halt danach den Großputz einplanen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weitere Anregungen

Antwort von PaulaJo am 26.10.2016, 13:11 Uhr

Oh, ich liiiibe Birnen, habe sogar noch welche hier :-)

Koriander bekomme ich hier anscheinend nirgends...Dabei will ich doch unbedingt testen ob ich es mag :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weltbewegende Umfrage

Antwort von 6 Knaller am 26.10.2016, 13:12 Uhr

Kartoffeln, Rotkraut und Gulasch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weitere Anregungen

Antwort von Malefizz am 26.10.2016, 13:15 Uhr

Entweder beim Türken oder beim Asiaten deines Vertrauens. Aber nimm nicht den mit Wurzeln, es sei denn, du brauchst die wirklich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weltbewegende Umfrage

Antwort von Sarah581 am 26.10.2016, 13:16 Uhr

Danke schön
Ja is was besonderes....und irgendwie ein kleines wunder wie schnell das erste Jahr vergangen ist...Jetzt ist er schon so groß mein kleiner stinker und bald rennt er uns davon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weitere Anregungen

Antwort von PaulaJo am 26.10.2016, 13:19 Uhr

Ich war letztens bei Rewe, die haben ja nun wirklich eine große Auswahl...aber nix. Einen Asiaten haben wir nicht in der Nähe, aber ein türkisches Geschäft. Ich guck mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weltbewegende Umfrage

Antwort von Kater Keks am 26.10.2016, 13:23 Uhr

In unserer Kantine hab ich mir heute mal Schweinemedallions in Pfefferrahmsoße, mit Gemüse und Herzoginnenkartoffeln gegönnt.

Was es heute Abend gibt, kann ich nicht sagen - wir werden erst 19.30 Uhr Hause sein. Aber für mich gibts dann nur was Leichtes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weltbewegende Umfrage

Antwort von dee1972 am 26.10.2016, 13:31 Uhr

Und bald boxt er dir vermutlich auf die Nase, wenn du ihn öffentlich "mein kleiner Stinker" nennst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weltbewegende Umfrage

Antwort von Mutti69 am 26.10.2016, 13:37 Uhr

Ich schlürfe gerade mein Kürbissüppchen von Gestern Das Kind hatte Hot dog bei IKEA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weltbewegende Umfrage

Antwort von Sarah581 am 26.10.2016, 14:08 Uhr

Mein gott....das is jetzt wieder ein Drama wert???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weltbewegende Umfrage

Antwort von DantesEi am 26.10.2016, 14:21 Uhr

Gebackenen Kürbis mit Kräuterbutter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Linsensuppe

Antwort von Joosy am 26.10.2016, 14:37 Uhr

Tag 3.
Jetzt reichts auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weltbewegende Umfrage

Antwort von kügelchen12 am 26.10.2016, 14:53 Uhr

Waffeln mit Eis & Kirschen bzw. Puderzucker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weltbewegende Umfrage

Antwort von Juleika am 26.10.2016, 14:59 Uhr

bei uns gab es heute Dinkel-Spaghetti mit Hackfleichsoße und grünem Salat
und es ist niemandem aufgefallen,dass es "gesunde" Spaghettis waren.
Also,ab sofort nur noch ( bei anderen Nudelformen habe ich immer Dinkelnudeln,aber an Spaghetti hatte ich mich noch nicht rangetraut).
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weltbewegende Umfrage

Antwort von EarlyBird am 26.10.2016, 15:46 Uhr

Hey, es ist sein ERSTER GEBURTSTAG, ein ganz wichtiger
Tag, da kann man doch solche Kommentare für sich behalten oder nicht'?



Ich oute mich: Mein Kleiner ist auch mein kleiner Stinker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.