Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von youngmami09 am 26.10.2016, 17:30 Uhr

Welche Therapie für adhs außer Medikamente?

Hallo

Mich würde interessieren was euch für Hilfen bei der Diagnose adhs geholfen haben außer Medikamenten.

Vielen dank und viele grüße

 
12 Antworten:

Re: Welche Therapie für adhs außer Medikamente?

Antwort von Zero am 26.10.2016, 17:36 Uhr

Aus dem Stand würde ich sagen: Auspowern lassen
Sport, Beschäftigung, wo das Kind/der Erwachsene sich richtig austoben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Therapie für adhs außer Medikamente?

Antwort von Kater Keks am 26.10.2016, 17:38 Uhr

Begleitend zu den Medikamenten hat unser Großer Gruppentherapie - in der die Konzentration und die Teamarbeit gefördert wurde - und Einzeltherapien gemacht.

Da es aber zig verschiedene Arten von ADHS gibt, solltest du das mit dem behandelnden Arzt individuell besprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Therapie für adhs außer Medikamente?

Antwort von Kater Keks am 26.10.2016, 17:43 Uhr

Nicht nur! Wichtig ist auch das die Kinder lernen zur Ruhe zu kommen, denn das ist oftmals ein Problem, daher wurden bei uns auch Entspannungsübungen eingebaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Therapie für adhs außer Medikamente?

Antwort von mf4 am 26.10.2016, 17:44 Uhr

Auspowern macht das Kind schon mal fertig aber heilt keine ADHS... ADS schon gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Therapie für adhs außer Medikamente?

Antwort von Littlecreek am 26.10.2016, 17:45 Uhr

Das ist ganz individuell und kann stark variieren. Dem einem hilft Ruhe, dem anderen Bewegung.
Hier war es angeln und zeichnen. Mandalas, zentangles etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Therapie für adhs außer Medikamente?

Antwort von mf4 am 26.10.2016, 17:45 Uhr

Viele denken die Kinder sind einfach nur unterfordert und wild... was du schreibst ist sehr wichtig... egal, ob mit oder ohne H denn das wirkliche Problem ist das das AD.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Therapie für adhs außer Medikamente?

Antwort von linghoppe. am 26.10.2016, 17:58 Uhr

manche brauhcen Aktiv sport, Boxen , Karate schwimmen.. andere brauchen
Joga das müsst Ihr heraus finden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Therapie für adhs außer Medikamente?

Antwort von Gold-Locke am 26.10.2016, 18:03 Uhr

Bei meinem Neffen hat ein Gluten-Verzicht und eine starke Zucker-Reduzierung gut geholfen.

LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Therapie für adhs außer Medikamente?

Antwort von Zero am 26.10.2016, 18:03 Uhr

Runterkommen lernen sollte es auch, klar.
Der Mann einer Bekannten hat ADHS, ihm geht es sehr gut, wenn er sich auf der Arbeit richtig verausgaben kann, damit er Abends zur Ruhe kommt.
Ist er auf der Arbeit zu ruhig, findet er auch zu Hause keine Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Therapie für adhs außer Medikamente?

Antwort von lisi3 am 26.10.2016, 18:44 Uhr

Reittherapie schien gut zu tun, musste aber leider privat getragen werden.
Ich denke, dass sich vieles bei dem die Kinder Erfolgserlebnisse haben, positiv auswirkt. Je nach Kind kann das unterschiedlich sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Therapie für adhs außer Medikamente?

Antwort von SStine am 26.10.2016, 19:04 Uhr

Für die Schule half eine Lerngruppe für ADS Kinder mit Elternteil.
Neurofeedback und für zuhause Struktur, Struktur und nochmals Struktur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Therapie für adhs außer Medikamente?

Antwort von youngmami09 am 27.10.2016, 6:41 Uhr

Vielen lieben Dank euch allen. Ihr seid spitze und habt tolle Anregungen gegeben :) ich werde ausprobieren :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.