Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nest118 am 26.10.2016, 18:25 Uhr

Beileidskarte, oder nicht?

Von guten Freunden ist heute der Opa gestorben.
Unsere Kinder gehen in eine Klasse, wir treffen uns ab und an als Familie und meine Freundin sehe ich oft.
Nun dachte ich, eine Beileidskarte wäre angemessen, aber mein Mann sagte, Beileidskarten verschickt man nur an die nächsten Angehörigen, Kinder oder Partner, nicht an die Enkel.

Wie würdet ihr das handhaben? Bin jetzt doch etwas verunsichert.

 
9 Antworten:

Re: Beileidskarte, oder nicht?

Antwort von dee1972 am 26.10.2016, 18:35 Uhr

Selbstverständlich sind auch Enkel nahe Verwandte und trauern um den Opa. Mir wären sie allemal eine Beileidskarte wert. Falls du auch die Eltern kennst, würde ich an die gesamte Familie adressieren. Ich mag da altmodisch sein, ich schreibe immer "an das Trauerhaus xyz".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beileidskarte, oder nicht?

Antwort von Honey58 am 26.10.2016, 18:39 Uhr

Natürlich schreibt man da eine Beileidskarte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beileidskarte, oder nicht?

Antwort von Littlecreek am 26.10.2016, 18:51 Uhr

Wenn du es gut finden würdest, dann schreib eine.
Echtes Mitgefühl kann niemals falsch sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beileidskarte, oder nicht?

Antwort von DK-Ursel am 26.10.2016, 18:57 Uhr

Hej!

Wer ist denn "man"?
ich lasse mir auch ungern vorschreiben, wem ihch was wie äußere. oder schenke.
Und ich weiß aus trauiriger Erfahrung, daß jedes Mitgefühl hiflt und tröstet.
Also:
ich würde natürlich schreiben.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beileidskarte, oder nicht?

Antwort von Fru am 26.10.2016, 18:59 Uhr

Ich sehe das auch so....wenn ich mein Mitgefühl ausdrücken möchte, schreibe ich naürlich eine Karte...egal wer wann was sonst anders machen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beileidskarte, oder nicht?

Antwort von PatriciaKelly am 26.10.2016, 18:59 Uhr

Wenn dir danach ist dann schick eine
Ich wuerde es tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beileidskarte, oder nicht?

Antwort von Pebbie am 26.10.2016, 19:08 Uhr

Ich würde eine schicken.
Die Einstellung Deines Mannes finde ich etwas seltsam: nächsten Angehörigen wird man ja eher persönlich zum einen sein Beileid ausdrücken, und zum anderen beistehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beileidskarte, oder nicht?

Antwort von kati1976 am 26.10.2016, 19:14 Uhr

Ich würde eine schicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank!

Antwort von nest118 am 26.10.2016, 19:30 Uhr

Dann werde ich morgen eine schöne Karte besorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.