Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 19.02.2017, 17:56 Uhr

@Danyshope

Danke.

Da mich Ernährung extrem interessiert, nicht nur berufsbedingt, habe ich die EZ damals genutzt und mal weiter geforscht. Zumal ich auch da schon wusste, Ernährung ist weit komplexer wie so mancher heute meint. Damals bin ich eben über das Thema Laktoferrin (Eisen) und Immunsystem gestoßen. Udn habe mich gewundert warum das so wenig Beachtung findet.

Und ja, ich dachte auch mit 6 Monaten ist man von heute auf morgen im Thema Beikost und Muttermilch vorbei. Recht naiv aber woher soll man es besser wissen wenn stillerfahrene Frauen im direkten Familien- und Bekanntenkeis fehlen?

Ich bin jedenfalls heilfroh damals eine sehr gute Stillberaterin gehabt zu haben welche eben im Gegensatz zur Hebamme mich nicht derartig verunsichert hat. Und empfehle auch heute immer noch gerne jeder stillenden Mutter das sie ein Stilltreff oder ähnliches besucht, einfach zwecks Austausch mit anderen Müttern. Da merkt man dann recht oft, so unterschiedlich sind die Probleme gar nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.